Thailand
Railay Beach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 6

      Day 4 Ao Nang

      January 25 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      Delicious breakfast with lots of fresh tropical fruit. Then a quick dip in the pool before heading to the town and beach. All a bit more Asian Benidorm than I imagined, and the beach not the nicest with really dirty water (waste water straight from the canal into the sea 😢). A short steep forest walk took us over to the next beach where the sea was nice and clean. Then a half hour Thai neck, head and shoulder massage and back to the hotel before heading to the noisy rammy that is the night market for an amazing assortment of street food, all delicious, apart from the insects which weren't selling well! Entertainment in the form of a singer imitating English language hits, a Thai traditional dancer and Thai boxing. All quite strange but enjoyable.Read more

    • Day 38–43

      Railay beach🌴

      January 29 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      Wir sind mit einem eco Speedboat zum railay beach gefahren. Anschliessend haben wir unser Bungalow bezogen und sind etwas essen gegangen. Am nächsten Tag haben wir gearbeitet und sind zum Strand.
      Der Strand war sehr voll. Wir sind danach wieder essen und schlafen gegangen. Nachdem wir arbeiteten sind wir zu einem anderen Strand. Da haben wir viele Tiere gesehen. Einen Papagei, ein Varan und Affen.
      Gestern sind wir an einen Strand weiter weg. Wir mussten durch den Jungel laufen. Der Strand war schön. Wir waren baden und ich habe eine riiiieeeesige Seegurke gesehen. Als ich rausging sah ich noch zwei. Es gab leider fast keine schönen Fische. Hier am Railay Beach ist das Wasser allgemein nicht sehr klar. Am Abend hatte es noch viele Kletterer am Strand. Danach konnten wir einfach über einen Hügel laufen und waren schon am anderen Strand. Wir haben dann noch den Sonnenuntergang gesehen. Als wir zurück gingen ist Mama noch in die Massage. Als ich im Bungalow ankam, fand ich den Schlüssel nirgends, wir haben überall gesucht, aber nirgends gefunden. Die im Hotel haben uns aufgeschlossen aber wir haben jetzt keinen Schlüssel. Essen waren wir auch noch und sind dann ins Bett. Als Mama heute Morgen spazieren gegangen ist, sind die Affen herum gesprungen. Heute waren wir in einer Diamond Höhle und am Strand. Wir haben viele Affen gesehen. Morgen gehen wir schon wieder nach Bangkok.

      Enie
      Read more

    • Day 18

      How to: Kratzer und blaue Flecken

      January 14 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

      Mit dem Wassertaxi ging es heute zur Landzunge „Railay“.
      Nachdem wir den überfüllten (aber sehr schönen) Strand gesehen haben, sind wir direkt zu den riesigen Kalkfelsen.
      Um dort zu klettern.💪
      Dadurch, dass unsere Kletterpartner Oleg und Andres schon sehr erfahren waren, hat unser Lehrer uns beiden Unerfahrenen direkt mit auf die mittelschwere Route geschmissen.

      Ergebnis:
      - ein verlorener Fingernagel
      - einigen Kratzer
      - aber nicht tot

      Coming soon:
      - blaue Flecken

      Das hat für unseren Lehrer wohl ausgereicht, dass wie die Level höher auch mitgehen mussten.😜

      Es hat einfach mega Spaß gemacht! Man weiß manchmal nicht, wozu man imstande ist.😁 Wir waren auf jeden Fall sehr stolz auf uns.😊

      Nachdem die Arme dann taub waren, wollten wir uns nur noch mal kurz auf den Weg zu einer versteckten Lagune machen..

      Der Weg dorthin wäre in Deutschland nicht für Touris freigegeben..🫣
      Zwei Stunden Hinweg über wirklich hohe und steile Lehm/Stein-Hügel klettern (zwischendurch aber eine mega Aussicht auf die Strände) und runter ebenfalls senkrecht Schluchten von 5-10 Metern abseilen und klettern.
      Dann mal durch einen Teil Dschungel, der mit seinen mindestens 6.350 meter hohen Bäumen wie gemalt aussah.😊 ->Verlaufen nicht abwegig😅
      Ah und durch Felsspalten quetschen, die so eng waren, dass wir mit Rucksack nicht durch gepasst hätten.

      Viele sind auf dem Weg wieder umgedreht. Was aber den Vorteil hatte, dass kaum fünf Menschen an der Lagune waren.😍

      Belohnung waren „Roti koad sham“, was irgendeine Art Crepes in Butter gebraten ist. Sehr geil😋
      Read more

    • Day 19

      Falling Animals

      January 15 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

      Railay war gestern wirklich ein Traum. Wir haben uns daher dazu entschieden, auch noch die andere Seite zu erkunden.
      Als erstes ging es zur Phra nang noi cave. Da wir einen schönen Spot auf dem Sand zwiechen Meer, der Cave, einem Baum voller Affen und Kletterern gefunden haben, wollten wir dort für ein paar Minuten das vorherige Essen verdauen.

      Weiter sind wir nicht gekommen…

      Besser als jeder Unterhaltungsfilm konnten wir die Affen beobachten, wie sie immer wieder versucht haben, den Menschen das Essen zu klauen (und sehr oft erfolgreich waren). Gleichzeitig, haben wir und wurden wir von den Kletterern unterhalten, wovon sich nachher ein paar zu uns gesellt haben. Und immer mal wieder streunten Warane (1,30 - 1,70m) über den Strand und haben sich nicht gescheut auch direkt neben uns her zu schlendern.😍

      Wir haben also unbeabsichtigt ein paar Stand-Stunden eingelegt.😋☀️

      Auf mich fliegen aktuell die Tiere... Im wahrsten Sinne des Wortes!😅
      Nachdem gestern Abend auf der Terrasse ein Gecko vom Dach auf mich abgestürzt ist, hat das heute ein Waran getoppt..
      Und wir reden hier von mindestens 70 cm und gefühlten 5 kg die mir direkt vom Dach in den Schoß gefallen sind.😂

      Übrigens ist das Früchte-Angebot hier echt der Wahnsinn. Ob fertig gewürfelt, als Shake oder selbst zusammengestelltem Smoothie😋
      Heute ist uns aufgefallen, dass keiner von uns bisher Guave gegessen hat.. done!😁

      Vorhin haben wir den Sonnenuntergang an unserem Strand in Ao Nang bewundert🤩
      Und jetzt sitzen wir noch ein paar Minuten auf unserer Terrasse.. Arnold, unser Gecko ist gerade schon einmal in unsere Hütte gegangen.😅😅😅
      Read more

    • Day 80

      🇹🇭 Ao Nang - Krabi

      April 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

      🌊 Nouveau côté de la Thaïlande, changement d'océan ! Maintenant nous sommes passés du côté océan Indien !

      Nous avons visité Ao Nang, petite ville très prisée des touristes et proche de Krabi pour les connaisseurs(euses) 😉

      D'ici nous sommes allés sur la plage la plus connue de la région "Railay Beach", juste incroyable, tellement de belles choses à voir sur une si petite surface ! De gigantesques grottes, 3 plages sublimes, des singes sauvages et des karstiques dans l'océan tout autour de nous 😍

      Bref je vous laisse avec les photos comme d'hab !

      Biz à tout le monde ✌️
      Read more

    • Day 64

      Tonsai Beach

      January 4, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Das Segeln ist zu Ende...

      Nun will ich nach Tonsai Beach bei Krabi Fran besuchen. Wir haben uns 2017 auf Sri Lanka kennengelernt und Al und ich sie dieses Frühjahr in Barcelona besucht.
      Mit etwas Schwierigkeiten habe ich es geschafft eine Fähre inklusive Pick-Up an einem Hotel, in dem ich ja nicht übernachte, zu buchen. Das größte Problem dabei, auf Koh Phi Phi gibt es auch einen Tonsai Beach, aber da wollte ich bloß nicht noch mal hin 🤦🏻‍♀️
      Der Minibus ist überpünklich, die Fähre wartet und mit dem Wechsel in ein typisches Longtail boat komme ich direkt am Strand an.
      Tonsai liegt zwar am Festland, durch die umliegenden Bergen, ist aber nur ein Zugang mit dem Boot möglich, sodass man sofort Inselfeeling hat.
      Schnell lerne ich, es gibt freundliche Affen, die man in Ruhe beobachten kann und die aggressiven, die angreifen, sobald Essen oder Getränke im Spiel sind. Einziges Mittel der Wahl, ebenfalls Affe sein, schreien, fuchteln, Drohgebärden machen - oder kein Essen transportieren in der monkey zone...
      Direkt am ersten Tag teste ich die Acro Joga Klasse, die Jeremy und Fran zusammen geben. Ich bin sofort begeistert und Sam war so freundlich mich am Strand noch mal vor den Sonnenuntergang zu „basen“ für dieses bezaubernde Foto.
      Am nächsten Tag soll ich Rock Climbing versuchen. Quest leiht mir den Gurt, Ivet die Schuhe, die Tonsai Family zeigt sich schnell und ich werde sie so sehr lieben... Tonsai wird zur sportlichen Herausforderung für mich, zumal ich schon etwas Höhenangst habe. Nach dem ersten Versuch, packt mich sofort der Wille, eine Route komplett zu schaffen und ich klettere gleich noch mal und schaffe es. Super anstrengend, aber auch so faszinierend!
      Jeden Abend gibt es den Sundowner an der Freedom Bar - meistens eine spicy Margarita ♥️ und dann gemeinsames Essen im Boatmans. Um 22 Uhr ziehen wir um in die Chill Out Bar zur Feuershow. Jeremy kann nicht nur Klettern und Acro Joga sondern auch noch dies - wow!

      Schnell merke ich, dass aus geplanten zwei Nächten mehr werden wird...
      Read more

    • Day 67

      Tonsai is wooooow!

      January 7, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

      Statt zwei Nächten, bleibe ich eine Woche...

      Es wird geklettert, ich verliere langsam meine Höhenangst und wachse über mich hinaus, unbedingt will ich die Routen schaffen!

      Bei Mama und Papa gibt es „Eggs in a basket“ zum Frühstück, lecker und das beste Mittel gegen den Kater 😉

      Abends in der Freedom Bar bekomme ich endlich mal einen Basejumper vor die Kamera. Oft springen sie zum Sonnenuntergang runter und landen am Strand. Meistens nur so lautlos und schnell, dass ich es nicht geschafft habe das Handy rechtzeitig zu zücken.

      Einen Abend verbringen wir am Raileh Beach nebenan, erst Sonnenuntergang am Strand, dann ne mäßig gute Pizza in nem Touristen Restaurant, dann Drinks in der Black Pearl Bar. Alle wollen, dass Logan wieder in der Band mitspielt und klar, er tut es gerne... Raggae 🦈 is coming!

      Mein letzter Abend steht an. Diesmal essen wir in der großen Gruppe im Legacy, alles wird geteilt, wie immer, eigene Teller gibt es quasi nicht, die Tonsai Family halt...
      Ein letztes Mal Sunset Bar, einen Mango Mojito, immer wieder werde ich gefragt, ob ich nicht länger bleiben kann, Flüge umbuchen, Malaysia auslassen.
      Der Kater am nächsten Morgen wiegt schwer, den meisten geht es ähnlich, sodass viele noch schlafen zu meinem Abschied. Besser so, fällt es schwer genug zu gehen, kleine Tränen kullern, als ich auf dem Boot sitze.
      Tonsai, ich komme definitiv wieder und klettern und Acro Yoga will ich auch weiter machen.
      Read more

    • Day 55

      Kayak mit Kater

      February 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

      In unserem schicken Hotelzimmer machten Vali und ich uns nun fertig für die Pub Tour. Erst ging es zum Vorglühen in unser zuvoriges Hostel. Der Wodka Slushi mit Wassermelonengeschmack war zwar nicht ganz so meins aber was solls. Wir lernten hier Leon aus Berlin uns Daisy aus den Niederlanden kennen. Nach etwas Bier Pong zogen wir weiter in das größere der beiden "K-Bunk Hostels" Hier waren nun bestimmt um die 70 trinkwütige junge Menschen versammelt. Das nächste Trinkspiel war Kingscup und ich blieb von nun an nur bei Bier. Dann zogen wir los in 1,2,3 weitere Bars, die sich mal mehr, mal weniger versuchten als Club auszugeben. Die Musik war schlecht, war aber egal bei dem Alkoholpegel der Menschen (inklusive uns). Irgendwann um 4 befand ich mich dann wieder im Hotelzimmer.
      Der Kater am nächsten Morgen ließ mich nach dem Frühstück wieder hinlegen. Vali und ihre Eltern gingen schonmal vor zum Strand. Am frühen Nachmittag traf ich sie dann dort. Nach etwas Chillzeit stand eine kleine Kayaktour auf dem Plan. Eine Stunde pro Kayak 300 Baht (ca. 8 €) und es lohnte sich wirklich! Tropfsteinhöhlen, Geheimstrände, Felsen im Wasser. Es gab viel zu erkunden, nur irgendwann wurde mir durch die Wellenbewegungen in Verbindung mit dem Kater doch etwas übel... Naja gelohnt hat es sich auf jeden Fall trotzdem.
      Danach stand eine Massage auf dem Plan bei der Rücken, Schulter, Nacken und Kopf durchgeknetet wurden. 30 Minuten für 250 Baht (6,73 €). Und die alten Thai Ladies bei denen wir waren machten ihren Job nicht nur unglaublich gut, sondern auch mit Freude. Es wurde nebenbei viel gelacht und gescherzt und zum Abschied bekam ich sogar eine Umarmung. Wie die Thais eben sind😊
      Zum Abschluss des Abends gab es noch eine Pizza und diesmal ging es dann doch etwas früher ins Bett.
      Read more

    • Day 74

      Ao Nang, Pai Plong Beach

      December 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Ao Nang bei Krabi hat schöne Berge drumherum. Sieht man auch noch in der Dämmerung. Am nächsten Morgen gehen wir über den Monkey Trail zum Pai Plong Beach. Das Wasser ist badewannenwarm und ein dekorativer Felsen spielt den Blickfang. Am Horizont kreuzen Touriboote, aber wir machen heute einen auf faul. Und es ist nicht ein einziger Tempel in Sicht… 😉

      Ao Nang near Krabi has beautiful mountains around it. You can still see it at dusk. The next morning we walk to Pai Plong Beach via the Monkey Trail. The water is bathtub-warm and a decorative rock is the eye-catcher. There are tourist boats cruising on the horizon, but we're playing it lazy today. And there is not a single temple in sight… 😉
      Read more

    • Day 7

      Railay + Phra Nang Beach Day

      March 26, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

      This is just gonna be a photo dump bc it's so beautiful here and all the pictures are so good 🤣

      I took a longtail boat over to this peninsula. It's completely cut off from the mainland by jungle and mountains, so that's the only way to get there. I went earlier in the morning before a ton of people came, so I had a nice relaxing time swimming in the cave/lagoon thing. Lots of fish since there weren't people around yet 😁

      Then I made friends with a Slovenian lady and we went together to climb up into the bat cave (it was kinda sketch not gonna lie).

      Ended with some shrimp pad thai and papaya smoothie 😋
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Railay Beach

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android