Thailand
Railay Beach

Here you’ll find travel reports about Railay Beach. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Entspannung

April 10 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Aktuell sind wir sind in einer Unterkunft mitten im Regenwald. Hier konnten wir einiges an Tiergeräuschen nachts vernehmen. Morgens wurden wir zum Sonnenaufgang neben Muezzinruf von einigen gaggernden Hühnern und Hähnen geweckt.
    Wir mieteten uns heute wieder einen Roller und fuhren zum Ao Nang Beach, um von dort über einen sogenannten “Monkey Trail” zu einer kleinen Bucht zu gelangen. Dort war das Wasser relativ klar und wir konnten ein paar gemütliche Stunden verbringen. 🏝
    Nachmittags fuhren wir zu einem anderen Strand mit sehr schönem, feinen Sand. Christian befestigte seine neue Hängematte und wir machte eine super schöne Strandwanderung. Wir konnten viele kleine Krebse beobachten, wie sie sich in kleine Löcher verbuddelten. 🦀
    Abends aßen wir in einem thailändischen Restaurant leckeres Curry und Christian traute sich an eine besondere Krabbenart namens “Horseshoe Crab”.🍜
    Morgen früh geht es mit Van sowie Fähre weiter auf Koh Lanta.🌸🏝

wake UP, climb UP, cook UP

April 9 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

🐒6:30 Wecker klingelt und auf gehts in Richtung Tiger Cave Temple.
    Facts:
    100 bath public bus
    gesegnetes Armband für den Aufstieg
    1260 Stufen
    >300 Höhenmeter
    Besuch von der Affenfamilie
    sagenhafte Aussicht

🐒 13:30pick up am guesthouse auf zu YA‘s cooking school quasi Privatkurs mit noch einem anderm Pärchen aus dem Saarland
    🐒 Currypaste
    🐒 Papayasalat
    🥢🥢🥢
    Now you eat again

Abfahrt in die nächste Unterkunft: Cliff view resort

Schöne Anlage mit kleinen Hütten mehr oder weniger im „Urwald am Fuße von steilen Felsenklippen inklusive eigenem Bad.... WOW Luxus pur 😂

Morgen früh gehts ab zum Beach Yoga 🧘‍♀️

Hilltop views in Railay

December 26, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

We found the most picturesque beach before leaving Phi Phi which we almost had to ourselves. Like being in tropical paradise! Had Thai tapas for Christmas Dinner with some live music and a thunderstorm in the distance. We have then taken a ferry to nearby Railay where we are in a hilltop hut on stilts with incredible views for the next two days.Read more

The Hidden Lagoon

December 27, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

This morning we chilled and played cards on our balcony looking at the view in readiness for another afternoon hike. This time we headed for the Viewpoint overlooking Railey followed by an amazing climb down into a hidden Lagoon. We promise we only spotted the 'Danger' signs on the way back up the climb 🙄 It was beautiful and peaceful with only one loud American tourist to be seen. Definitely a hidden treasure well worth the sore arm muscles and being covered in mud!Read more

• Apr10

Longtailboats am Railaybeach

April 10 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Sie gehören zu Thailand wie der Sand zum Meer - Longtailboote. Dieser Abschnitt ist vom Festland aufgrund bizarren Felsen vom Festland abgeschnitten, deshalb tummeln sich an diesem Krabi-Hotspot viele Tagestouristen, die über den Seeweg mit diesen Booten kommen. Damit wir die sensationelle Landschaft etwas weniger überfüllt erleben können, verbringen wir zwei Nächte hier. Strandurlauber, Backpackers und Kletterer - alles hier vertreten.👍Read more

• Apr11

Spontanität...

April 11 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

...wir sehen die Longtailboote und die gelangweilten Fahrer am Strand sitzend und denken 🤔, wieso fahren eigentlich nicht wir kurz raus zu ein paar Inseln? 🏝Gesagt, getan und wir haben für wenig Geld unser eigenes Longtail mit zwei Fahrern und zeigen ihnen auf Googlemaps 🗺 drei Inseln wo wir hinmöchten...Read more

• Apr10

View Point

April 10 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Die Felsen von Krabi sind ja ein Kletterparadies 🧗🏽‍♀️ Deshalb ist wohl auch der Weg zum View Point nicht abgesichert, wie auch - Seile an die man sich hinaufziehen kann, erinnern eher an die Grenikampfbahn in der RS. Das war jedenfalls das Gefährlichste ohne Sicherung was der Papi in den letzten 10 Jahren gemacht hat 🙈 - anstrengend war’s auch! 🥵Read more

January 11 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Super schöne Felsen hier am Strand. Aber auch mega viele Touristen.

Abends waren wir noch lecker futtern und shoppen auf dem Nachtmarkt. 😄 Die Passionfruitshakes sind der Hammer und das für einen Euro. Das ganze Essen ist phantastisch. 🤤

Schaut euch Mal diese Chaoten an. 😄

December 29, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Meine Idee war heute Bamboo Island zu besuchen. Also ab zur Bootsvermietung. Nach längerem warten fand sich niemand der ebenfalls auf diese Insel wollte. Entweder ein Boot selbst mieten für 4000 Baht oder aber einen anderen Strand wählen. So entschied ich mich für Railay Beach. Ich genoss den Tag am Strand, zwischendurch eine abkühlung im Meer. Nach meinem Faulenzertag giengs zurück ins Hostel. Mit Shaila aus Peru hatte ich mich für heute Abend verabredet, um den Landmarket in Ao Nang zu besuchen. Nach einem Bier und Sonnenuntergang auf der Hostelterasse, giengs ins Getümmel. Auch hier wars wie auf dem Markt in Krabi, immer viel zu viel zum probieren😅😋.Read more

Pai Plong Beach

December 27, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Zuerst einmal die Wäscherei aufsuchen. Gefunden für 40 Baht das Kilo. Gut um 6 Uhr abends abholbereit. Perfekt!
    Heute Morgen hatte ich mal sowieder lust auf einen Brunch, so gings in ein nobleres Hotelrestaurant. Für 150 Baht ca 10.- Chf, ein riessen Buffet mit Brot, Eierstation, Fleisch und Fisch, Warme Gerichte wie Würstchen, Bohnen, Fried Rice, verschidene Marmelade alles was das Herz begehrt😋.
    Mit vollem Bauch lief ich den Ao Nang Beach entlang zum Monkey Trail. Dort über die Stufen zum Pai Plong Beach. Der Strand gehört zu einer Hotelanlage, so musste ich mich mit Name und Ankunftszeit eintragen. Auch an diesem Strand war es schwer noch ein wenig Schatten zu ergatern. Ich fand dann unter einem kleinen Busch ein wenig Halbschatten. Nach 4 Stunden war ich an der prallen Sonne, so giengs zurück. Dort fand ich noch einen Platz im Schatten. Das Meer ist einfach nur Wunderbar zum baden. Mit einem Bier machte ich es mir auf einer Terasse gemütlich um den Sonnenuntergang zu bestaunen🤩.
    Später holte ich meine Wäsche ab und gieng ins Hostel zurück. Hab mich frisch gemacht um noch was kleines essen zu gehen. Mit dem Songthaew(öffentlicher Bus) bin ich etwas aus Ao Nang raus. In einem kleinen Restaurant gabs ein leckeres Fried Rice mit Rind.