Phuket (letzter Tag)

March 8, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Gestern reisten wir von Koh Surin zurück ans Festland in Kura Buri und reisten mit dem öffentlichen Bus nach Phuket. Wir waren etwas gestresst da wir dachten das Schnellboot würde um 13:00 Uhr fahren. Wir wollten in Kura Buri umbedingt den 16:30 Bus erwischen.
    Zu unserem erstaunen wurden wir um 13:00 abgeholt und zu einem in der nähe liegenden Strand gefahren. Dort ist ein weiterer Camping Platz. Dort angekommen wurde uns erklärt dass das Schnellboot erst um 14:30 erst fährt. Dies gefiel nicht nur uns nicht.

Endlich in Kura Buri angekommen, holten wir schnell unsere riesigen grossen drei Koffer (nie mehr so viel Gepäck bitte) und eilten zum Bus Bahnhof.
    Der Bus kam mit einer 15 Minütigen Verspätung was voll Ok war. Leider war der Bus der von Ranong kommt schon über Voll so das wir und weitere 4 Personen im Mittelgang stehen mussten. Ein Thai Man war so freundlich und hat den Kindern seinen Platz frei gemacht. Dieser Mann Stand dann etwa 1.5 Stunden im Mittelgang. Ich stand 3 von 4 Stunden und war überglücklich als ich nach dieser Zeit endlich auch einen Platz zum Sitzen hatte.

In Phuket angekommen hat es so stark geregnet dass die Strasse zum reisenden Fluss wurde. Flip-Flop schwammen auf der Strasse.

Wir waren alle Fix und Fertig... Am Morgen noch Schnorchlen und dann um 22:00 Uhr endlich im Hotel in Phuket angekommen. Zum Glück war es ein super Hotel (Shunli Hostel). Extrem sauber, gute Betten und die beste Bedienung. Genau was wir brauchten nach drei Nächten im Zelt und nach dieser langen Reise.

So fertig gebloggt. In ca. 2 Stunden geht das Taxi richtung Phuket Airport. Um 20:30 fliegen wir nach Bangkok und um 00:30 in der Nacht (lokale Zeit) fliegen wir mit TG 970 (Thaiairways) zurück nach Zürich. Der Flug soll 12 Stunden und 20 Minuten dauern. Ich hoffe es ist weniger. Um 6:55 am 9. März sollten wir in Zürich landen.

Sa wa dee khrap