• Tenancingo - dogs

    19 januari 2023, Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

    María hat 2 Hunde: Tequila (13) und Cerbero (~8). Tequila hat sie schon seit sie 6 Monate alt war. Trotzdem hat Tequila Angst vor Stöckern. Vermutlich war ihr erstes halbes Jahr nicht so toll. Keiner weiß es. Auch Cerberos Vergangenheit ist nicht klar, aber er war unterernährt und vermutlich mißhandelt worden. Die beiden haben mehr Glück als viele herrenlose Hunde hier bei María zu leben. Cerbero hat sie vor 2 Jahren aufgenommen. Der Arme hatte einen schweren Autounfall und man musste ihm ein Vorderbein amputieren. In dem Zustand hat sie ihn adoptiert und aufgepäppelt.
    Cerberus ist laut Sage der 3köpfige Wächter der Unterwelt und dieser Cerbero hat halt 3 Beine 😄. Deswegen auch der Name. Er sieht auch ein wenig wie ein Höllenhund aus, aber ist eher ein Riesenbaby und kriegt das ganz gut hin mit seinem Handycap, auch wenn es chronische Schmerzen verursacht.
    Hunde nehmen ihre Zustände meist stoisch hin und machen das beste draus.
    Vor ca. 10 Tagen ist ein Hund hier aufgetaucht, offensichtlich vernachlässigt mit vielen Wunden und sehr dünn. María hat ihn erstmal aufgenommen und macht jetzt alles, um eine Familie für ihn zu finden.
    Es ist spannend für mich das mitzuerleben.
    Erstmal wird er ordentlich gefüttert, damit die Rippen nicht mehr so sichtbar sind. Dann kam die erste Autofahrt zum Tierarzt für eine Impfung. Obwohl er erst so kurz hier ist, ist er sehr vertrauensvoll und macht alles relativ ruhig mit. Beim Arzt war er sehr ruhig und auch bei der Autofahrt. Ein paar Tage später haben wir ihn gewaschen und dann kam er unters Messer und wurde kastriert.
    Er ist schon wieder topfit und trotzdem er jetzt vielleicht sauer sein könnte, keine Eier mehr zu haben, ist er so lieb und verspielt. Vermutlich ca. 1,5 Jahre alt.
    Jetzt sind Bilder von ihm im Netz und während er heilt hoffen wir auf nette Menschen, die sich um ihn kümmern, ihn erziehen und Liebe schenken. Ist auf jeden Fall ein toller Hund.
    Mir ist aufgefallen, dass die häufigste Hundesorte hier oft ein Pitbul / Mix ist.
    So auch der neue, der Zeus gerufen wird.
    Es gibt hier soooo viele herrenlose und verwahrloste Hunde. Je dörflichen, desto mehr. Da blutet mir oft das Herz, denn das Schicksal meint es meist nicht gut mit diesen Vierbeinern.
    Wie schön, dass es Leute wie María gibt, die sich mit Herz und Leidenschaft kümmern...
    Läs mer