Tequila (🎼dadada dada dadada...)

February 10, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Heute schau ich mir Tequila an - sowohl die Stadt, als auch den Schnaps, denn von Guadalajara ist es nicht weit: Tequila-Tour! 🥳
    Ein Minibus fährt mit ca. 15 Leuten nach Tequila und Sarah (aus D) und Cindy (aus den NL) werden meine Saufkumpaninnen, denn heute geht es hauptsächlich darum: Tequila verinnerlichen - in Theorie und Praxis. Hergestellt aus der blauen Agave in den zahlreichen Destillerien der Umgebung. Wir besuchen zunächst eine Destillerie (Selecta) und bekommen Pflanze, Herstellung und Produkte erklärt. Der erste shot fällt um 11h. Bei Verlassen der Destillerie sind wir bei shot Nr. 10.
    Dann besuchen wir ein Agave-Feld und anschließend geht es in die bunte Stadt Tequila, wo es Tequila in allen Formen gibt, z.B. Tequila-Eis. Bis hierhin haben wir schon 15 Pinnchen intus und alle sind gut drauf 🤪.
    Wir gehen was Essen, erkunden das lebhafte und bunte Städtchen und dann geht es zur letzten Station: einem riesigen Mariachi-Tequila-Garten (wie ein Biergarten, aber halt mit Tequila). Nochmal etwas nachtanken und zur Musik der zahlreichen lauten Bands und Mariachis schunkeln oder tanzen und schon sind 8h Stunden vergangen und 18 shots getrunken (die wurden aber immer kleiner - hört sich versoffener als es war 🤣).
    Wir hatten alle eine Menge Spaß, wissen jetzt viel über Tequila (mal sehen ob wir uns auch morgen noch daran erinnern) und fahren singend und lachend zurück nach Guadalajara.
    Schöner Tag. Kann man empfehlen.
    Hat ca. 30€ gekostet und sich gelohnt (hicks).