• Auf nach La Paz - Baja California

    11 février 2023, Mexique

    Es geht weiter zu meiner nächsten Mexico-Station: Nach Baja California, also dem südlichen Teil Kaliforniens, der noch zu Mexico gehört.
    Hier werde ich bei Captain Jerrid und seinem Sohn Isaac bleiben und hoffentlich was über Boote und Segeln lernen.
    Nachdem mein letzter Abend im Hostel noch sehr schön und gemütlich war, geht es gegen 11:30h mit dem Uber zum Flughafen, wo ich mit Volaris, einem Billigfluganbieter aus Mexico, für 65€ nach La Paz in die Lüfte steige.
    2h später touchdown in einer kargen hügeligen und steinigen Wüstengegend, in der man in allen Richtungen nur Kakteen und ein paar Büsche als einziges Grün wachsen sieht.
    Jerrid hat versprochen mich abzuholen ud wollte gegen 16h da sein. Dann bekomme ich einen Text, dass es noch ein wenig dauert. Irgendwann bin ich die letzte Person vor dem kleinen Flughafengebäude. Aber gegen 17h kommt ein weißer GM Minibus vorgefahren und da sind sie.
    In la Paz wohnen sie in einem Haus mit kleinem Garten, in dem ein schwarzer Hund fröhlich mit demSchwanz wedelt: Oreo.
    Im Haus wohnen noch 2 junge Leute um die 20 Jahre alt und mit ihnen sind wir 5 Bewohner. Ich schlafe auf dem Sofa.
    En savoir plus