Satellite
Show on map
  • Day 95

    Ausflug zum Playa Balandra

    February 26, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 20 °C

    Über die workaway App habe ich Kontakt mit Kunzes aufgenommen, einer Frau aus Indien, die auch in la Paz ist.
    Wir verabreden uns zu einem Ausflug an den Strand von Balandra, der wohl zu den schönsten in der Gegend gehören soll.
    Ich nehme den Pick-up und falls wir einen Strafzettel bekommen, wollen wir uns den teilen.
    Die Riesenkarre ist wie fast alle Autos hier ein Automatik, mit Schalthebel am Lenker. Das dritte Mal, dass ich hier in Mexiko Auto fahre. Die Handbremse ist eine Fußbremse aber ansonsten ist alles wie gewohnt. Kurze Umstellung und auf geht's.
    Ich lade Kunzes unten am Strand ein und wir fahren etwas mehr als eine halbe Stunde.
    Türkisblaues Wasser strahlt uns entgegen und wir laufen am Strand entlang bis zu einer Stelle, wo wir auch schwimmen können. Das dauert, denn diese Lagune ist sehr flach.
    Am berühmten Pilzstein vorbei, ab ins kühle Nass mit Taucherbrille und Schnorchel.
    Ein paar Fische und Seesterne können wir entdecken, aber schnell ist es doch zu kalt, um im Wasser zu bleiben. Es ist halt Winter in Mexiko und heute ganz schön windig. Brrr.
    Um halb 5 werden alle Strandbesucher aufgefordert zu gehen, denn dieser Strand wird geschlossen, bzw. darf dann nicht mehr besucht werden.
    Auch mal was Neues. Wußte gar nicht, dass man einen Strand schließen kann.
    Wir fahren zurück nach La Paz und schauen uns den Sonnenuntergang an der Strandpromenade an.
    Ein schöner Tag, mit einer netten Frau.
    Jetzt hab ich auch nen Kontakt in Indien.
    Kunzes fährt morgen weiter und ich den Berg rauf nach 'Hause'
    Read more