Satellite
Show on map
  • Day 98

    Wir segeln

    March 1, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

    Es ist endlich an der Zeit: wir machen eine Segeltour und bernachten auf dem Meer. Vielleicht sehe ich ja mal Wale.
    Isaac, Ignacio und Jerrid bereiten den Katamaran vor. Wir laden Lebensmittel und Wasser und legen gegen 16:30h ab.
    Erst mal mit Motor aus der Marina raus, dann werden die Segel gehisst.
    Der Wind bläst ganz ordentlich und es ist recht frisch. Die Rümpfe des Boots schneiden durch das Wasser mit fast 7 Knoten. Die Sonne geht schon bald unter und wir ankern in der Nähe von Balandra.
    Wir essen was, Isaac und ich spielen Backgammon und schon bald sind wir alles sehr müde.
    Die Männer schlafen in ihren Kajüte, ich im Loungebereich.

    Am nächsten Tag hat der Wind nochmal zugelegt und wir beginnen zeitig mit der Rückfahrt. Immer schön kreuzen jetzt sogar zeitweise mit 8 Knoten. Es ist echt kalt, aber auch schön.
    Meine erste Segelerfahrung auf dem Meer von Cortez. Ich werde nicht seekrank - gut zu wissen.
    Read more