Joshua Tree Park - Wonderland

April 18, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Am Morgen sehen wir endlich unsere Umgebung im Hellen und es ist wie auf nem anderen Planeten. So ein bißchen jedenfalls 😉
    Die Joshua Bäume sehen total skurril aus mit ihren verwachsenen Ästen und seltsamen Silhouetten. Alles ist hier sehr trocken - Wüste halt - aber trotzdem kann man viel entdecken, auch Tiere. Da sehen wir Echsen, dort voll süße Backenhörnchen und am Himmel kreisen Raubvögel. Für Klapperschlangen ist es wohl noch zu kalt. Besser so.
    Die Landschaft ist fantastisch und es gibt überall Trails = Wanderwege.
    Nach dem Frühstück machen wir uns auf nach Wonderland. Eine Steinformation nicht weit weg von unserm Campingspot im Hidden Valley entfernt.
    Hier machen wir den Bakers dam trail.
    Die drei andern klettern auf die Felsen am Weg, wo ich wegen meiner verletzten Hand nicht folgen kann und ich mache den Trail am Boden alleine.
    Ein schöner Weg durch Schluchten, am angestauten Wasser vorbei, weite Plateaus, überall Felsen und Joshuatrees.
    Gefällt mir 👍

Nach dem Trail treffen wir wieder aufeinander und wandern zurück zum Zelt. Es gibt einige gesellige Nachbarn. So essen wir zusammen und sitzen nach einem schönen Sonnenuntergang am Feuer unter einem klaren Sternenhimmel.