• Florida Keys

    4–5 Ara 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute rollen wir die Florida Keys, also die kleinen Inseln am Südzipfel Floridas, von hinten auf. Wir beginnen mit Key West, wo wir die Saunanacht im Auto überlebt haben. Wir gehen zum südlichsten Punkt der USA, der näher an Cuba liegt (90 Meilen), als an Miami (120 Meilen). Wir besuchen das Hemmingway Haus, wo es eine ganz besondere Katzenart gibt - Katzen mit 6 statt 5 Krallen an jeder Pfote und den gegenüberliegenden Leuchturm.
    In Key West beginnt auch der Highway 1, der die Keys miteinander verbindet.
    Wir flanieren über die Hauptstraße (Duval street) und zum Mallory Square, dem großen Platz am Ende der Duval street, wo es z.B. das Schiffbruchmuseum gibt und Kreuzschiffe anlanden.
    Key West ist ein hübsches Städtchen, das vom Tourismus geprägt ist.

    Von Key West fahren wir immer den Highway 1 entlang, sehen auf Big Pine Key am Blue Hole unseren ersten Alligator, fahren am Bahia Honda Park raus, um die alte Eisenbahnbrücke zu bewundern, überqueren die 7-Meilenbrücke, um in Marathon vom Hai verschluckt zu werden und auf der Islamorada bei Robbie's große Fische (Tarpons) mit kleinen Fischen zu füttern. Zum Schluß sehen wir uns noch Betsy the Lobster (größte Hummerstatue) an und essen einen Lime Key Pie.
    Nach Key Largo gelangen wir wieder aufs Festland und übernachten in einem AirBnB in Miami. Ein langer, schöner Tag geht zu Ende.
    Okumaya devam et