• Bayon und Angkor

    17 Disember 2024, Kemboja ⋅ ☀️ 31 °C

    Der Bayon Tempel liegt im Zentrum von Angkor Thom und wird auch Tempel der Gesichter genannt. Hier fühlen wir uns wie im Dschungelbuc, da dort Affen rumlaufen. Fehlt nur noch King Luis 😆. Etwas frech sind sie schon, aber süß. Eine Besucherin hatte Bananen für sie und während sie diese fütterte, wurde der neben ihr stehende, offene Rucksack schnell mal ausgeräumt 🤣

    Mittlerweile sind wir 11h unterwegs und beenden unsere Tour dort, wo sie begonnen hat. Am Angkor Wat Tempel mit dem Sonnenuntergang. Das Licht ist toll und ein guter, aber auch anstrengender Tag neigt sich seinem Ende zu.
    Diesmal gehen wir auch in den Tempel rein, den mehrere Galerien umgeben, in denen beeindruckende Wandreliefs alte Geschichten von Festen, Kriegen, Alltäglichem usw. erzählen. Wenn man sich mit der Geschichte beschäftigt, könnte man hier Tage verbringen.
    Wir kennen uns damit aber nicht aus und so versuchen wir erst gar nicht alles zu verstehen.
    Über eine steile Treppe kann man in den oberen Teil des Tempels, wo auch die bekannten Türme den Abschluss bilden.

    Mit den letzten Sonnenstrahlen erreichen wir unsere Motorroller, Essen noch was und fallen erschöpft aber glücklich ins Bett.
    Baca lagi