• Blue Lagoon, View Point

    22 февраля, Лаос ⋅ ☁️ 28 °C

    Mit Luisa aus Brasilien miete ich eine Honda Wave und wir gucken uns um (ich fahre).
    Die Brücken über den Fluss sehen nicht wirklich vertrauenswürdig aus. Für Autos gesperrt, sind schmale aber lange Gummimatten über die alten Holzplanken gelegt, damit ein Roller langsam darüber balancieren kann.
    Das war ganz schön abenteuerlich und die Nägel die oft über 1cm rausgehen, muss man auch vermeiden.

    Die Straßen sind so lala und führen uns an steilen Felsen, Feldern und Lagunen vorbei.
    Wir besuchen die Blue Lagoon 3. Die ist jetzt nicht wirklich natürlich und auch nicht superblau, aber es macht Spaß hier. Man kann sich am Seil ins Becken schwingen und das bockt 😆

    Wir fahren nach der Lagune zu einem Viewpoint, also einem tollen Ausblick. 380m hoch mit einem Wanderweg nach oben. Das ist aber eher ein Kletterweg. Es geht meistens über grosse Felsbrocken und man zieht sich an Seilen und Bambusstangen peu a peu nach oben.
    Luisa geht barfuß. Das erscheint sicherer als mit Flipflops.
    Aber das Gekraxel hat sich gelohnt. Ein super Blick und irgendein Verrückter hat hier 2 Motorräder an den Gipfeln aufgestellt & verankert, auf die man sich setzen und verrückte Fotos machen kann.

    Auf der Rückfahrt stoppen wir an einem Hotel mit Dachterrasse, essen dort und da es schon gen Dämmerung geht sieht man viele Heißluftballons und Paraglider in der Luft. Eine chinesische Reisegruppe kommt auch dort an und ein paar wollen unbedingt Fotos mit uns machen. Ich bin riesig im Vergleich zu ihnen. Kein Wunder, dass sie diese Attraktion auf Fotos festhalten wollen 😆
    Dafür knipse ich die ganze Gruppe für meine memories 😉

    Zurück im Hostel lernen wir noch mehr nette Traveller kennen, spielen Billard und das allgegenwärtige Kartenspiel "shithead".
    Читать далее