• Illusion - Ein Tag in den Universal S

    September 16, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    Universal Studios sind heute das Ziel. Ein Tag im Themenpark inklusive einer Studio-Tour.

    Also eintauchen in die Welt der Illusionen und Phantasien. Mit viel Entertainment und Spaß bei den Fahrgeschäften.

    Für alle großen und kleinen Filmfans gibt es hier viel zu erleben. Sehr beeindruckend war gleich zu Beginn der Bereich von Harry Potter und Hogwarts. Wie realistisch alles aufgebaut ist, man bekommt den Eindruck, hier wurde gerade noch gedreht.
    Natürlich ein Flug mit dem Nimbus 2000. Anschließend ein Butterbier oder doch einen neuen Zauberstab kaufen. Welches ist der Richtige? Wie findet er mich? Hier gibt es professionelle Hilfe.

    Weiter geht's in den Jurassic Park. Neben Fotospots mit einem "echten" Urzeit -Tier, kann man auch eine Fahrt mit dem Wildwasserboot machen. Sehr erfrischend.

    In der Super Nintendo World erwartet das Auge eine extrem bunte Fantasiewelt und doch wirkt es so, als ob es so sein müsse.
    Eine Runde Mario Kart fahren und selber im Videospiel sitzen. Absolut lustig.

    Anschließend fliegen wir durch das Krustyland der Simpsons. Rollercoastern im Dunkeln durch das "Reich der Mumie". Oder lacht mit "Kung Fu Panda".

    Wer noch nicht genug hat, kann sich noch in einen Minion verwandeln lassen.

    Eine schöne Ergänzung ist die Studio Tour. Mit offenen Wagen fährt man durch das aktiv genutzte Gelände. Dort finden jeden Tag Aufzeichnungen von Filmen oder Shows statt. Formate, die wir auch in Deutschland kennen: The Voice USA, America's got talent, usw.

    Man sieht die Beleuchter, Kostümwagen, Caterer und alles was zum Film gehört.

    Los Angeles hat auf dem Gelände auch eine eigene Feuerwehrstation. Die hilft nicht nur den Profis, sondern rückt auch für Gäste des Parks aus.

    Auf der Tour erfährt man viel Geschichte. In welchem Haus Doris Day gewohnt hat, wenn sie einen Dreh hatte oder fährt durch Kulissen, aus durchaus bekannten Filmen wie "Psycho", "Der weiße Hai", "Earthquake", Western oder die Wisteria Lane aus "Desperate Housewives".
    Auch erfährt man live, wie Regen gemacht wird, wie eine Überflutungen simuliert wird und vieles mehr.

    Highlight und Schluss des Tages war die sehr feuchte Show "Waterworld". Gespielt von Stuntman und -woman. Dieses sehr aufwendige 30 Minuten Spektakel bietet alles, was der Film auch zeigt - nur live. Explosionen, Schüsse, Kämpfe und Helden.

    Anschließend nutze ich den Dyson auf der Toilette, um mich zu trocknen. Ich saß's in der ersten Reihe...
    Read more