• Day 17–20

    Đà Lạt - Stadt des ewigen Frühlings

    January 11 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach einer 10 Stunden langen Busfahrt, die uns zwar einen ganzen Reisetag gekostet hat, sich allerdings aufgrund des sehr luxuriösen Busses eher kurzweilig angefühlten hat, sind wir in Đà Lạt angekommen. Überrascht über die Kälte, haben wir es sehr genossen nach dem Großstadttrubel endlich mal wieder durchatmen zu können. Allein die hügelige Landschaft hat und schon sehr wohlfühlen lassen.

    Wir haben hier wieder in einem Homestay geschlafen, in dem wir uns super wohl gefühlt haben und eine tolle Aussicht aus dem Fenster hatten. Am ersten Abend haben wir uns mit Aron auf den Night Market getroffen und viele neue Sachen ausprobiert.

    Am nächsten Tag waren wir wandern, was es echt schön war und sind dann nachmittags noch zu einem Tempel gefahren. Abends gab es dann wieder einiges zu probieren, bevor wir uns von Aron verabschiedet haben, der schon Nha Trang gefahren ist, wie wir uns dann am übernächsten Tag wieder treffen wollen,

    An unserem letzen vollen Tag sind wir gemütlich in den Tag gestartet, bevor es für uns mit der Sommerrodelbahn durch den Wald bis zum Wasserfall ging, auch wenn dieser wirklich schöne Ort, stark kommerzialisiert war, hat die Sommerrodelbahn schon echt Spaß gemacht 🤣 anschließend sind wir nach kurzer Stärkung, bei der Tommy seinen heiß geliebten Käsekuchen bekommen hat, noch ins Crazyhouse (Biệt thự Hằng Nga) gegangen. Gerade Formen und rechte Winkel gibt es nicht. Egal, ob Räume, Gänge, Treppen, Fenster oder Möbel – alles wirkt, als ob es in großer Hitze geschmolzen und dann in grotesken Formen wieder erstarrt wäre. Auf jeden Fall spannend zu erkunden und Verstecke spielen, würde hier auf jeden Fall mehr als Spaß machen. Abend waren wir dann noch zum Abschluss sehr lecker und schick essen.

    Gestern ging es dann mit dem Bus weiter durch die hügelige Berglandschaft 🤢 endlich ans Meer nach Nha Trang.
    Read more