Hobbiton Movie Set Tag 3

November 9, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir unseren Camper übernommen und haben uns dann erst mal mit Lebensmitteln sonstigen Dingen im Supermarkt eingedeckt.

Nun erst mal noch schnell das Frühstück nachholen, wobei wir festgestellt haben das uns der Lokale Geschmack nicht immer liegt. Marmite der Lieblingsbrotaufstrich der Neuseeländer sorgte bei uns eher für den Wunsch unser Essen sogleich wieder von uns zu geben. Aber wie sagt der Werbeslogan so passend? "Love it, or hate it!"

Anschließend sind wir zum Hobbiton Movie Set gefahren, wo wir an einer der zahlreichen Führungen teilgenommen haben. Bei strahlendem Sonnenschein und 24 Grad geht es los. Man hat das Gefühl "wirklich" im Auenland zu stehen und glaubt fast, das hinter der nächsten Ecke ein paar Hobbits lauern 😉trotzdem Menschenmassen die hier durchgeschleust werden sehr zu empfehlen.

Weiter geht's nach Waikite Valley, wo unser Campingplatz für heute liegt. Zum Platz gehören auch ein paar Hotpools, in denen wir uns vor dem Abendessen noch etwas entspannen.