Ankunft in Lissabon

December 26, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Wir erreichen den Flughafen in Lissabon wie geplant gegen kurz nach 21:00Uhr und begeben uns zum Schalter von Europcar um den von uns gebuchten Mietwagen in Empfang zu nehmen. Doch der „freundliche“ Mitarbeiter teilt uns mit, dass wir diesen bereits um 00:00 Uhr hätten in Abholen nehmen müssen und unser Vertrag nicht mehr gültig sei. (Auch wenn unser Voucher etwas anderes sagt) Nach langem Hin und her, sowie einem längerem Telefonat mit der Hotline des Reiseveranstalters über den wir gebucht hatten, sind wir so weit wie eine Stunde zuvor: „wir haben kein Auto“ 🙄 denn das Alternativangebot von Europcar ein Fiat 500 (das einzig verfügbare Fahrzeug) für das doppelte des ursprünglichen Preises kommt für uns (4 Personen und Gepäck) schlicht nicht in Frage. Zu erreichen ist am 2. Weihnachtsfeiertag gegen 22:00 Uhr auch nichts mehr und so entscheiden wir uns kurzerhand mit
    Der Metro zum Hotel zu fahren und uns am nächsten Morgen um das Thema Mietwagen zu kümmern.
    Wir erreichen das Hotel gegen kurz vor 23 Uhr ohne weitere Zwischenfälle etwas genervt aber glücklich und nehmen in der Hotelbar noch ein kleines Abendessen und einen Absacker zu uns.