September - December 2017

Lissabon Airport

December 31, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Nun geht es leider auch schon wieder zurück nach Hause.

Oder vielleicht doch nicht...

Nachdem das Flugzeug schon mit Verspätung ankommt, dürfen wir nach dem Boarding wegen technischer Mängel wieder aussteigen. Keiner weiß ob und wann es losgeht. Wir entschließen uns nach einer Stunde Wartezeit kurz eine Kleinigkeit zu essen zu besorgen. Kaum das Essen bestellt kommt der Boardingaufruf und wir dürfen mit dem Essen im Arm durch das komplette Terminal rennen und schaffen es gerade noch so, völlig nassgeschwitzt den Flieger zu erwischen. 😅

Die Burger essen wir dann im Flugzeug, was uns einige befremdete Blicke von unsere Mitteisenden einbringt, aber was soll’s, Hauptsache satt! 🙈🤷🏻‍♀️

Beim Landeanflug kommen wir Dank einiger (oder eher vieler) Ungeduldiger sogar in den Genuss das erste Feuerwerk aus der Vogelperspektive zu betrachten. 🎆♥️

In Stuttgart gelandet machen wir uns mit 2 Stunden Verspätung direkt auf zur Silvesterfeier, bei der wir eingeladen sind!

HAPPY NEW YEAR! 🎆🥂🍾

Castelo de São Jorge

December 30, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir noch ein wenig die Gegend um den Rossioplatz erkundet haben. Machen wir uns auf den Weg zu Castelo de São Jorge, das oberhalb der Stadt auf einem Hügel trohnt. Wir erkunden die Ruinen und schauen uns ein wenig um. Auch von hier bietet sich ein wunderbarer Blick über die Stadt. Anschließend machen wir uns auf den Weg zurück ins Hotel, wo wir vor dem Abendessen noch etwas relaxen wollen. Gegen 20:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum letzten Abendessen und lassen den Abend anschließend in der Hotelbar ausklingen.Read more

Igreja do Carmo

December 30, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir die Fußgängerbrücke, die den Aufzug und das Stadtviertel verbindet, überquert haben. Begeben wir uns zu der Ruine des unweit gelegenen Kathedrale Igreja do Carmo und nehmen auf dem Platz davor einen Drink zu uns in genießen den Blick auf die Ruine.

Elevador de Santa Justa

December 30, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Da eine Fahrt mit dem Elevador de Santa Justa zum Pflichtprogramm in Lissabon gehört nehmen wir die etwa einstündige Wartezeit auf uns. Der Aufzug verbindet das Viertel Braixa mit einem höher gelegenen Stadtviertel. Von der oberhalb des Aufzugs gelegenen Aussichtsplattform hat man einen fantastischen Blick über ganz Lissabon.Read more

Rua Augusta

December 30, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Wir gehen bis hinunter ans Meer und von dort aus durch das ... und anschließend die Rua Augusta, eine Einkaufsstraße und Fußgängerzone entlang. Unterwegs gibt es noch einen „Kuchen“ aus Stockfisch und einen Madeira als kleine Stärkung, bevor wir uns auf dem Weg zum Elevador de Santa Justa machen.

Tram 28

December 30, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir wieder etwas früher aufgestanden, um die langen Wartezeiten an der Tramstation zu vermeiden. Direkt nach dem Frühstück geht es los. Besonders weit zu gehen haben wir nicht, da unser Hotel direkt am Platz Martin Moniz liegt, wo die Strecke beginnt.
    Wir haben Glück und können gleich die erste Bahn einsteigen, die ankommt und bekommen sogar noch Sitzplätze. Wir fahren die gesamte historische Strecke ab. Die Tram fährt steil bergaufwärts und schlängelt sich durch kleinste Gässchen, die teilweise so eng sind das links und rechts kaum noch Fußgänger zwischen Bahn und Hauswand passen zumindest man mehr als einmal das Gefühl hat die Außenspiegel würden gleich an den Wänden entlang „schrammen“.Read more

Sesimbra

December 29, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Weiter geht’s in den Küstenort Sesimbra. Wo wir uns erst am Strand ein wenig die Füße vertreten und anschließend im Restaurant auf der Fortaleza de Santiago ein Paar Sardinen und Bier zu uns nehmen, bevor wir uns auf den Rückweg zum Hotel machen.

Cristo Rei & Ponte de 25. April

December 29, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Weiter geht’s, immer entlang der Küste über Cascais, Estoril und Belém. Anschließend über die Brücke des 25.April zur Cristo Rei Statue. Hier essen wir eine Kleinigkeit zu Mittag und genießen anschließend die atemberaubende Sicht auf Brücke und Christusstatue.

Cabo da Roca

December 29, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Nächster Stopp: Cabo da Roca, der westlichste Punkt Europas. Wir genießen die Sonne, die sich kurzzeitig blicken lässt und lassen uns den Wind um die Nase wehen, während wir den Blick über die Klippen genießen.