Statue of Liberty and Ellis Island (NYC)

August 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Da unser Flug erst um 20:55 Uhr heute Abend geht, wird der Tag natürlich noch so gut wie möglich ausgenutzt.
    Wir packen die letzten Sachen zusammen, deponieren das Gepäck im Hotel, checken aus und nehmen die Subway zum Fähranleger, damit wir kurz nach 8:30 zur Öffnung da sind. Diesmal klappt alles ohne Wartezeit. Tickets haben wir ja schon vor zwei Tagen getauscht (aber auch hier müsste man jetzt nicht Schlange stehen). Kurz durch die Sicherheitskontrolle und ab geht es auf die nächste Fähre. ⛴

Erster Halt Liberty Island. 🗽
    kleiner Tipp, wer in die Krone oder generell in die Statue möchte sollte sich vorher (mehrere Monate) Tickets online kaufen. Wir waren leider zu spät dran, aber man muss sich ja auch was für den nächsten New York Besuch aufsparen 😜😂
    Wir steigen kurz aus, schauen und die Freiheitsstatue von Nahem an, umrunden die Insel einmal, genießen den Blick auf die Skyline New Yorks, auch wenn es leider etwas diesig ist (aber man kann ja nicht alles haben). Und dann geht es zurück auf die Fähre (auch hier ohne Wartezeit)

Zweiter Halt ist Ellis Island.
    Ellis Island war Jahrzehntelang die zentrale Einreise- und Sammelstelle für Immigranten. Wir leihen uns kostenlos einen Audioguide und „durchleben“ das Einreiseprozedere step für
    Step, indem wir nach und nach durch die Räume geleitet werden und Informationen erhalten, was der Einwanderer hier jeweils erlebt hat.