Satellite
Show on map
  • Day 3

    Anreise - Teil 2 (Bayonne)

    August 4, 2019 in France ⋅ ☁️ 21 °C

    Wieder erwarten stellt sich auch während der Fahrt keinerlei Nervosität ein, obwohl ja der gesamte Reiseverlauf an sich völlig ungewiss ist. Stattdessen ergreift mich ein völlige Ruhe, als würde alles genau so sei, wie es sein soll.

    Die Fahrt verläuft relativ ereignislos. Außer mir befinden sich nur 7 Spanier im Bus, die sich lautstark über alle Sitzreihen hinweg unterhalten. In Zürich steigen dann Volker und Agnes ein und setzen sich neben mich. Wir kommen ins Gespräch und es stellt sich heraus, dass die beiden unterwegs nach Santiago/Muxia sind um Freunde zu besuchen, die sie auf einem der sieben jakobsweg kennengelernt haben die sie bereits gegangen sind. Wir unterhalten uns prächtig und die beiden erzählen, das sie sich auf ihrem ersten Jakobsweg Weg ca 150 km vor Santiago kennengelernt hatten und dann einige Jahre später sogar in der Kathedrale in Santiago geheiratet haben. So vergeht die Zeit wie im Flug.

    Später in Bern steigt dann noch Patrick, Sozialarbeiter aus der Schweiz zu und unser Trüppchen ist komplett. Die Gespräche sind kurzweilig und wirklich nett, so dass die Zeit wie im Flug vergeht. Als Volker dann noch den Whisky und vier Gläser als Schlummertrunk zückt ist der Abend perfekt.♥️

    In Bayonne komme ich gegen kurz vor 6:00 mit ca einer Stunde Verspätung an. Das ist quasi perfekt. Ich kann eine Stunde länger schlafen und kann in der Dämmerung statt in völliger Dunkelheit zum Bahnhof laufen. Der Bahnhof öffnet eh erst gegen 6:15, so dass ich nach meinen 5 min Laufweg nicht mehr all zu lange warten muss. Am Ticketautomaten lerne ich dann Lisa aus Nürnberg kennen. Wir verbringen die Wartezeit und die Zugfahrt gemeinsam.
    Read more