Satellite
Show on map
  • Day 14

    12. Tag: Villafranca - Burgos

    August 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute starten wir wieder recht früh, da wir uns eine Etappe mit ca 40 km vorgenommen haben um heute Burgos zu erreichen, da uns Gulia und Matteo morgen von hier aus verlassen werden.

    Ich gehe den Tag über wieder größtenteils mit Matteo gemeinsam. Der Tag vergeht durch die tollen Gespräche und den Spaß den wir haben einfach wie im Flug. Streckenweise gehen wir aber auch einfach schweigend nebeneinander her oder hören Musik...
    Lediglich die Strecke nach Atapuerca gehen wir getrennt, da jeder von uns im eigenen Tempo den Anstieg bis zum Holzkreuz bewältigen möchte. Das Kreuz auf dem Gipfel ist ein ganz besonderer Platz. Er hat etwas magisches, kraftvolles an sich, das ich nicht wirklich in Worte fassen kann. Aber alleine dort oben zu stehen, das Kreuz zu betrachten und den Wind in den Haaren zu spüren vermittelt mir ein Gefühl von Freiheit, Unbesiegbarkeit und Stärke. Ein wirklich besonderer Moment an einem wirklich besonderen Ort.

    Auch den Abstieg und den Weg bis zur nächsten Bar lege ich alleine zurück. Ich genieße die herrlichen Aussichten auf die wundervolle Landschaft und hänge meinen eigenen Gedanken nach....

    In der Bar versammelt sich dann wie gewohnt die ganze Gruppe wieder. Nach einer ausgedehnten Pause geht es weiter in Richtung Burgos.
    Read more