Satellite
Show on map
  • Day 16

    14. Tag: Tardajos - Castrojeriz

    August 17, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

    Am nächsten Morgen gehe ich wie geplant schon gegen 6:00 Uhr los.

    Ich laufe natürlich prompt erst mal in die falsche Richtung 😂 was ich allerdings erst an der nächsten Straßenkreuzung bemerke, aber nachdem ich kurz auf meiner App gespickt habe finde ich schnell zurück auf den richtigen Weg und das ganz ohne umdrehen zu müssen. Im nächsten Ort treffe ich dann auf Anke, eine weitere Deutsche, mit der ich gestern in der Unterkunft ebenfalls kurz gesprochen habe. Sie hat vor wenigen Minuten aufdem Weg umgedreht, da sie den Friedhof nicht alleine im Dunkeln passieren wollte. Also gehen wir gemeinsam. Sie ist Mitte 40 und super sympathisch (endlich eine „normale“ Deutsche 😂)wir gehen die nächsten zwei Stunden gemeinsam, bis wir an einen Berg kommen und unsere Geschwindigkeiten einfach zu unterschiedlich sind. Die Unterhaltung mit Anke war interessant und kurzweilig und ich finde es schade mich schon wieder von ihr zu verabschieden, denn wir werden uns vermutlich nicht Wiedersehen, da die Distanzen die wir zurücklegen leider zu unterschiedlich sind.

    Ich gehe also alleine bis zum nächsten Ort weiter und gönne mir dort erst einmal eine Kleinigkeit zum Mittagessen. Dabei komme ich mit Lionel aus Paris (der inzwischen aber in Los Angeles lebt) ins Gespräch. Er ist vor 3 Jahren in LePuy gestartet und hat sich den Weg auf 3 Jahre aufgeteilt und hat gestern seinen Weg in Burgos fortgesetzt. Wir verstehen uns von Anfang an richtig gut h d ich hoffe wirklich ihn irgendwo auf dem Weg wiederzusehen. Zwischendurch taucht dann auch Joachim
    Der Veganer wieder auf und wir verdrehen beide innerlich die Augen, weil auch Lionel ihn schon kennen und schätzen gelernt hat. Dann trennen sich unsere Wege auch schon wieder, da ich mit der inzwischen ebenfalls angekommenen Anke plaudere, während er sich auf den Weg macht.

    Der heutige Weg ist wieder größtenteils flach und es bietet sich nur wenig Schatten. Es ist heiß, aber ein leichter Wind sorgt für ein wenig Abkühlung.

    Ich gehe anschließend noch bis Castrojeriz weiter.
    Read more