Satellite
Show on map
  • Day 18

    16. Tag: Villamenteor - Terradillos

    August 19, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

    Die heutige Etappe wird immer als mental anstrengend beschrieben, da sie eigentlich immer nur geradeaus geht und nicht sehr abwechslungsreich ist. Die größte Herausforderung ist jedoch, dass sie teilweise für mehrere Kilometer keinerlei Schatten bietet. Ich hab jedoch mal wieder Glück und die Höchsttemperatur liegen nur knapp über 20 Grad und es ist bewölkt. Ideale Voraussetzungen also.

    Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen, was an dieser Strecke andere so dermaßen herausfordert (ich habe sehr viele Beschwerden über diesen Streckenabschnitt gehört), für mich persönlich ist sie nicht anders als alle andere strecken auch. Klar ist es etwas ermüdend 17 km schnurgerade auf den Horizont zuzugehen, aber mir ist das nicht wirklich aufgefallen, da ich mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt war.

    In der Pause treffe ich Erico und Filippo (den ich gestern in Villamenteor flüchtig kennengelernt hatte) wieder und lerne außerdem Cecile aus Paris und Samuel aus Italien kennen.

    Und gehe anschließend noch bis Terradillos de los Templarios weiter.
    Read more