27. Tag: Samos - Portomarin

August 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute geht es bereits um 6:00 Uhr los, denn wir haben uns 38 km vorgenommen und es soll gegen Mittag wieder recht heiß werden.

Jeder startet wieder für sich alleine, aber zum Frühstück in Sarria sieht man dann doch wieder allerlei bekannte Gesichter (Martin, Monika, Simon, Alessandro und Mattheus)

Von da ab gehe ich erstmal ein Stück mit Martin gemeinsam weiter und wir lernen kurz darauf Juli aus Ungarn kennen. Wir gehen ein Stück gemeinsam, bis Martin uns Mädels alleine lässt. Ich gehe den restlichen Tag also mit Julo. Sie ist eine super angenehme Gesellschaft und die Unterhaltungen sind sehr kurzweilig.

Die Strecke ist heute wieder etwas “hügelig” es geht bergauf und bergab. Aber nie besonders lange, so dass das ganz gut auszuhalten ist.
    Die Landschaft erinnert abwechselnd an Deutschland, Neuseeland, Schottland und Irland. Seit wir Galizien erreicht haben (kurz vor O Cebreiro) wird es generell wieder deutlich grüner.

Kurz vor der Ankunft in Portomarín passieren wir dann auf den Markierungstein der darauf hinweist, dass es von nun an nur nich 100 km bis Santiago sind. Irgendwie macht mich das ein wenig traurig, denn gefühlt endet der Weg viel zu schnell...