• Day 16

Bay of Islands

October 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Nach kalter Nacht und sonnigem Frühstück war mal wieder Leeren bzw. Befüllen aller Tanks des Camper-Vans an der Dump Station notwendig, das ich heute mal erfolgreich delegieren konnte.
    Danach ging's an den Long Beach in Russell. Da war es sooo idyllisch, da mussten wir erstmal schwimmen gehen - bei 15°C Wassertemperatur. War auch eher eine kurze Abkühlung.
    Da alle Mitglieder unser Reisegesellschaft eigene, meist unterschiedliche Interessen haben, war danach mal wieder Angeln angesagt.
    Zum Nachmittag haben wir einen Bootsausflug gebucht, der uns die wahre Schönheit der Bay of Islands zeigte. Wow! Man konnte sich kaum satt sehen.
    Auf den Spuren von James Cook haben wir uns auch das "Hole in the rock" angeschaut, nachdem uns ja Cathedral Cove verwehrt blieb.
    Am Abend wurde wieder im Sonneruntergang geangelt. Ausbeute des Tages: Zwei Snapper, beide zu klein.
    Übernachtet wird heute einfach in einer ruhigen Nebenstraße unweit vom Kai.