Great Otway Nationalpark

April 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute fuhren wir von Melbourne los auf die Great Ocean Road. 😍 Der Name ist wirklich Programm, denn die Straße führt fast die ganze Zeit direkt Meer entlang. Bei Big Hill Lookout haben wir den ersten Stop gemacht, um die Sicht von oben genießen zu können. Danach machten wir Halt bei den Erskine Falls, wo man auf vielen steilen Stufen bis zum unteren Pool des Falls laufen konnte. Leider war der Fall nicht ganz so voll Wasser wie wir erhofft hatten, aber trotzdem ein schöner Anblick in dem Farnenwald.
    Der nachfolgende Teddy's Lookout ermöglicht uns eine super Sicht auf die darunter liegende traumhafte Straße am Wasser entlang die nur darauf wartet von uns befahren zu werden. 😁
    In der Apollo Bay wurde noch ein kurzer Stop eingelegt, um das nötigste einzukaufen da unser Campingplatz im Nationalpark liegt und dort ist man ja bekanntlich ein wenig abgeschnitten von Zivilisation.
    Der Weg zum Campingplatz an der Blanket Bay war wieder holprig und Gravel aber nicht so lang und wir konnten immer wieder anhalten, um süße, flauschige Koala Bären in den Baumkronen zu beobachten. 🐨☺️
    Der Platz für die Nacht hatte auch einen super Blick auf die Bucht und versprach einen schönen Sonnenaufgang am Morgen.