Das letzte Nacht in South Australia

May 7, 2019 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

Heute sind wir viele Kilometer gefahren, um zuerst den Anfang des Nullarbor Plain zu passieren und dann am Head of the Bight anzukommen. Nullarbor bedeutet auch 'Ohne Baum' und der Name ist auch Programm, denn hier wachsen die meiste Zeit nur Büsche und man kann gefühlt ins Unendliche schauen. Beim Head of the Bight sind wir leider ein paar Wochen zu früh angekommen, denn hier startet Ende Mai die Walewatching Saison. Die Bucht an der Südküste wird dann zur Kinderstube von hunderten Walen. Naja trotzdem war der Anblick auf das türkisblaue Meer und die aufschäumenden Wellen super schön. 😍
    Weiter ging die Fahrt und ein Lookout nicht weit ab vom Eyre-Highway bescherrte uns einen mega Blick auf die Bunda Cliffs. 90 Meter geht es hier steil in die Tiefe bis zum Wasser. An den Fotos lässt sich dies wohl nur erahnen, wenn man unser dickes schwarzes Auto am Rand der Klippen wieder findet. Gecampt wird heute kurz vor der Grenze zu Western Australia und da das Meer nicht weit ist und kein Baum weit und breit zum Schutz steht hoffen wir darauf, dass uns ein riesen Schotterhaufen ein wenig vor dem Wind schützen kann.