Busselton

May 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir uns weiter in Richtung Perth begeben.
    Aber natürlich gab es auch auf dem Weg wieder einiges zu erleben.
    Zuerst Mal ging es ein Stück des Cap to Cap Track laufen und die versteckten Quinninup Fall zu entdecken. Leider ein wenig zu früh, in ein paar Monaten fließt hier definitiv mehr Wasser runter.
    Trotzdem eine schöne Oase und der Weg am Wasser entlang über die riesen Sanddünen war auch toll. Und dann wechselt einfach so der Untergrund von weißem Sand zu rotem Sand, das Phänomen haben wir noch nicht ganz verstanden. 🤷‍♀️
    Die einzige Gesellschaft die wir auf unserem Weg hatten war der kleine graugrüne Frosch am Wasserfall und ein paar spielende Delfine. Außerdem ein paar Surfer im Meer, welche die großen Wellen am Moses Rock genossen.

Nach dem entspannten Walk wurde noch ein kurzer Stop am Cap Naturalist gemacht und der kleine strahlende Leuchtturm bestaunt.

Danach hieß es zum Busselton Jetty Tourist Park, der nur einen Katzensprung von der Esplanade entfernt war und uns somit die Möglichkeit gab den Sonnenuntergang am Wasser anzuschauen. Nach dem Abendessen ging es dann nochmal im Dunkeln ans Meer um den mit 1842 Meter Länge, zweitlängsten Holz-Jetty der Welt zu belaufen. Wow das ist wirklich lang und das Wasser so klar, dass man selbst im Dunkeln, nur mit dem Laternenlicht den Meeresboden sehen könnte.
    Viele Angler nutzten den schönen Abend und den grandiosen Platz, um zu schauen was das Meer so zu bieten hat.
    Wir entspannten lieber auf dem wahrscheinlich schönsten Spielplatz den wir bis jetzt gesehen haben. Bei so vielen Möglichkeiten und der schöne Beleuchtung bei Nacht möchte man gerne noch mal Kind sein. 😊