Alice Springs

July 9, 2019 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Nach 3 Stunden Schlaf haben wir am Freitag (05.07) den Stand vom morrocan food aufgebaut und ab 9 Uhr die ersten Kunden bedient. Die Show ging bis 19 Uhr abends und alles hat gut geklappt. Unter der Alice Springs Show hatten wir uns jegliches vorgestellt aber definitiv keine riesen Kirmes. Viele Fahrgeschäfte, Essensstände und Aussteller füllten den Platz. Auch am zweiten Tag (06.07) war reges Treiben auf der Show und um 19 Uhr startet noch ein schönes Feuerwerk zum Abschluss, welches wir von unserem Stand sehr gut beobachten konnten.
    Am Sonntag (07.07) haben wir dann den Tag damit verbracht den Trailer abzuholen, welcher mittlerweile repariert worden war.
    Montag (08.07) hatten wir ein wenig Zeit um uns Alice Springs ein wenig anzuschauen, dazu gingen wir auf den ANZC Hill von woaus man eine 360° Sicht über die Stadt und die rote Umgebung hat. 😊 Dem Ayers Rock sind wir so nah, doch leider sind alle Touren schon ausgebucht, sodass der Teil der australischen To-Do-Liste wohl ohne Haken bleibt. Wenigstens ein Foto von dem Schild am Straßenrand konnten wir machen. 😁

Stattdessen haben wir uns heute (09.07) in den Desert Park begeben. Dort haben wir einiges über die Lebewesen in der Wüste erfahren können. Unter anderem gab es dort Dingos, Emus und Känguru zu sehen. In einem Haus begaben wir uns in die Dunkelheit, um bei minimalem Licht die Bewohner der Wüste zu sehen, die nachtaktiv sind. Am Ende haben wir noch bei einer Bird Show einiges über die Vögel gelernt und welche bewundernswerten Fähigkeiten diese besitzen. 😊

Morgen geht es wieder früh raus und weiter Richtung Tennant Creek zur nächsten Show.