Gilli Trawangan - welcome to paradise

August 29, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Vorgestern habe ich ein kleines extrem schaukeliges Boot von Lombok nach Gilli Trawangan genommen. WOW! Dieser Anblick des Wassers rund um die Insel ist der Hammer! Jetzt weiß ich das Postkarten Motive nicht bearbeitet werden, sondern wirklich existieren.
    Das Gilli Manson Hostel war die letzten zwei Nächte mein Zuhause. Am ersten Abend erkundigte ich mit meinen Zimmerbewohner das Nachtleben der Insel. Bintang kam auf den Tisch und denn ging es in verschiedene Clubs, andere super liebe Menschen wurden kennengelernt es wurde getanzt und Extra Joss Shots wurden getrunken.
    Ein gelungener Abend, wobei mir das Aufstehen am nächsten Morgen um 9 Uhr für meinen Schnorcheltrip ziemlich schwer viel. 😀
    Aber für so eine bezaubernde Unterwasserwelt steht man doch gerne mal früh auf. Mit einem kleinen Boot fuhren wir drei verschiedene Stellen an um dort die schillernde Unterwasserwelt zu erkunden. Neben vielen bunten Fischen habe icb auch meine erste Meeresschildkröte gesehen.
    Nachdem ich gegen 15 Uhr zurück an Land war habe ich mir ein Fahrrad ausgeliehen (auf der Insel gibt es keine Autos oder Roller, sondern nur Fahrräder oder Pferdewaagen) und bin einmal um die Insel geradelt. Dabei habe ich den Sonnenuntergang genossen und einen frischen Thunfisch vom Markt verspeist. Mmmmmmh super lecker!

Heute steht für mich wieder ein Boot Tag an, denn um 12:30 Uhr geht meine Speedboot Fähre nach Nusa Penida.