Satellite
Show on map
  • Day 2

    Einzug in die WG

    August 25, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 11 °C

    Um 9:20 sind wir in Umeå gelandet. Endlich angekommen! Wir haben uns ein Taxi genommen und sind zum Universum gefahren, um unsere Schlüssel für die Zimmer abzuholen. Dann ging es für Marie-Sophie und mich mit Bus weiter in den Stadtteil Nydalahöjden zur Adresse Rullstensgatan 176. Hier ist befindet sich bis Januar mein neues Zuhause und Marie wohnt nur ein paar Häuser weiter (eig waren wir davon ausgegangen, dass wir im gleichen Haus wohnen, schade).
    Mein Zimmer ist die 112 und lieg am Ende des Flures. Es ist schon groß hat ein Schreibtisch, Bett, Schrank und ein eigenes Bad mit Dusche. Hier kann man es aushalten. 😊 In der Gemeinschaftsküche habe ich einen Schrankteil und einen halben Kühlschrank. Nach dem der Koffer leer war, habe ich mich kurz ausgeruht und dann gab es in 13 Uhr den Ersten von drei Oriantation Zooms, wo uns ein wenig von der Uni und das Leben in Schweden erzählt wurde. Anschließend haben wir uns alle bei Lidl (ja es gibt hier Lidl😁) getroffen und haben groß eingekauft, damit wir die Schränke in der Küche auch füllen können. Dann hab ich mir nur noch schnell ein paar Nudeln gekocht, geduscht und bin total müde ins Bett gefallen.

    Da mein Zimmer so kahl aussah habe ich erstmal ein bisschen Deko gekauft, also die Blumen und Teelichter gehörten nicht zum Inventar des Zimmers. Auch die Matratze ist super hart (bzw. zu dünn und dann liegt man auf ner Holzplatte), sodass ich die nächsten Tage erstmal eine neue kaufen werden. Gut das es hier Ikea gibt. 😂
    Read more