Ein schöner Urlaub geht zuende

December 4, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ -9 °C

Am Donnerstag (02.12) sind wir Nachmittags wieder in Umeå angekommen und haben das Wohnmobil ausgeräumt und von innen gereinigt. Danach gab es dann Abendessen von MAX (quasi das schwedische McDonald's, nur besser). 😁
    Gestern (Freitag) haben wir dann das Wohnmobil zu 9 Uhr zum Vermieter gebracht. Da der Standort aber ein wenig außerhalb liegt, fahren hier sehr selten die Busse und für ein Taxi waren wir zu geizig (auf dem Hinweg hat es uns 40 Euro gekostet). Also sind wir ne Stunde durch den Tiefschnee gestapft und haben noch ein paare Tiere vom Land getroffen. Die Ziegen hatten einen ganz schön gruseligen Blick drauf, direkt in die Seele. 😂
    Naja irgendwann waren wir dann aber doch zuhause, haben gechillt und sind dann zu 18 Uhr zum Eishockey Spiel gefahren. Das war super spannend und am Ende stand es 2:2. Beim Eishockey muss allerdings immer jemand gewinnen also ging es mit 3 statt 5 Spielern pro Team auf dem Eis weiter. Wer als erstes ein Tor macht hat gewinnt. Natürlich haben die Björklöven gewonnen. 😊
    Heute sind wir zum Västerbottens Museum gefahren, denn dort ist dieses Wochenende Weihnachtsmarkt. Das war super schön, aber auch echt kalt (nein, nach - 30 Grad ist man nicht abgehärtet). Es waren ganz viele Stände mit selbst angefertigten Sachen und nationalen Lebensmitteln, leider kein Glühwein. Ich habe sogar mein Wichtelgeschenk gefunden. 😁
    Durchgefrohren ging es nach einem Rundgang wieder zurück, um jetzt noch den letzten gemeinsamen Abend zu genießen. Morgen geht's zurück für Carsten, ins warme Deutschland. 😥