Serengeti/Lobo-Lodge

February 7, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Beim Eingang zur Serengeti gibt es eine lange Wartezeit. Irgendwas funktioniert nicht mit dem Internet und es fehlen noch Dokumente. Wir sind uns an das Warten schon längst gewohnt und machen das Beste aus der Situation. Wir essen, unterhalten uns und laufen hoch zu einem Aussichtspunkt...etwas Bewegung schadet nicht...obwohl die Schrittzähler durch das Gerumpel verfälschte Rekordzahlen vorweisen 😜
    Es ist eine lange Fahrt und wir sind enttäuscht, denn zu dieser Zeit gibt es kaum Tiere hier. Nur am Anfang dürfen wir eine Löwin fast kraulen, als sie um unser Auto stolziert. 🦁 Die Stimmung in der Gruppe bleibt aber bestens. So sind alle sofort bereit für Oliver zu seinem 14. GEBURTSTAG ein Ständchen zu singen. Sogar Salehe singt mit. 🍰🍹🍹Die 4 deutschen Mitfahrer und der Fahrer sind uns alle schon sehr ans Herz gewachsen. 🥰

Wir sind froh, nach zwei Zeltübernachtungen heute in der Lobo-Lodge übernachten zu können. Die Anlage ist wunderschön und ÜBERRASCHUNG: Der Klaus ist auch da 😅🤣 wir essen gemeinsam mit seiner Truppe und es wird viel gelacht...und wir wissen, dass Landeline ihr Guide ist....plötzlich steht er vor uns und Karin und ich sind wie zwei Rehe 😂 Mein Muskeltest muss wohl etwas missverstanden haben 🤏🏼 kidogo

Anmerkung Karin: das Abwerben von Landelin blieb leider erfolglos... aber Hauptsache der Klaus war da!! 😂🤣 Was für ein lustiger Abend 😅 Und was für eine unbequeme Nacht; ich habe noch nie auf einer soooo harten Matratze geschlafen und wünschte mit mein gemütliches Feldbett im Zelt zurück 😬