Traurige Nachrichten

February 8, 2023 in Tanzania ⋅ 🌧 26 °C

Wir warten über 1 Stunde auf Salehe und unsere Mitfahrenden, welche auf dem nahen Zeltplatz die Nacht verbracht haben. This is africa-time 😎 nicht schlimm...die Sonne ☀️scheint, wir füttern die Hyracs und halten Ausschau nach dem schönen Landelin 😄 aber dieser taucht nicht mehr auf. Karin springt zwar hormonbetrunken nochmal aus dem Wagen, als sie eine Gruppe Guides sieht...aber vergebens. Dada's Mojo bleibt unerfüllt 💔😉 aber schön, dass sie so offen darüber reden kann 😂 dont worry...es geht weiter. Bis zu einer grossen Wasserpfütze direkt auf unserer Strasse. Salehe begutachtet die Stelle besorgt von allen Seiten. Er meint, dass Sicherste wäre es, zurück zu fahren. Aber das Beste wäre, alle Fenster zu schliessen, alle angurten und haraka zu fahren. Also entscheidet er sich mit Erfolg für das Beste und wird mit Gejohle und Applaus belohnt 👏🏻👏🏻👏🏻
    Die Fahrt kann weitergehen. Wir sind alle bei guter Laune bis Salehe ein Telefonat führt und uns danach die traurige Nachricht mitteilt, dass seine Frau verstorben sei. Wir sind alle schockiert und traurig 😔😥😢 Unser lieber Fahrer Salehe fährt uns trotzdem noch sicher und pflichtbewusst zu einem Rastplatz. Immer wieder fliessen ihm Tränen über die Wangen und auch wir 6 fühlen seine Trauer mit ihm. Es gibt einen Fahrerwechsel. Isaak wird uns weiter begleiten. Salehe will versuchen einen Flug nach Arusha zu bekommen. Wir haben später erfahren, dass er keinen Flug bekommen konnte und die etwa 8 stündige Fahrt mit dem Auto auf sich nehmen wollte...dann hatte er wohl wieder eine Panne und musste erneut lange auf ein Ersatzauto warten 😝😭

Unsere Weiterfahrt mit Isaak ist getrübt. Er spricht viel und gerne Deutsch. Er versucht sein Bestes, aber hat einen schweren Stand in dieser traurigen Situation. Alle möchten nur noch in die Lodge bzw. auf den Zeltplatz. Jan fühlt sich zusehends schlechter. Er hat Fieber und kämpft mit Übelkeit. 🤒🤢 Deshalb essen wir heute nur zu dritt mit Jana. Magdalene und Michael übernachten in der Lodge. Lala salama 🌙⭐️🇹🇿