Stonetown 🕌

February 14, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 30 °C

Die Nachbarn von Karins Eltern führen in Stonetown ein Coffeehouse. Dieses wollten wir umbedingt besuchen...nicht zuletzt weil wir uns endlich, nach zwei Wochen Kaffee aus der Dose mit Milchpulver, einen guten Capuccino erhofften. ☕️ Unsere Hoffnung wurde nicht enttäuscht... mmmhhh lecker 😋🤗 wir bummeln durch die heissen Gassen der Altstadt bis die Kleider, wie auch die Verkäufer, an uns kleben. Wir flüchten in unser klimatisiertes Mietauto und fahren ins Innere der Insel und besuchen einen Regenwald. Leider ist die Begehung wieder nur mit einem Guide erlaubt und mit Kosten verbunden. JUST LOOKING IS FOR FREE 🙄 wir können viele Affen 🐒🐵 aus nächster Nähe beobachten. Wir fahren weiter zur Ostküste und essen in einem einheimischen, herzigen Strassenrestaurant. 🥭🍍🥑🥘🥤

Anmerkung Karin: Mungu wangu, Susanne hat Nerven aus Stahl, hier Auto zu fahren mit all dem selbstmordgefährdeten Tieren und ohne erkennbare Strassenregeln erfordert Mut! 💪🏼🚗🥳 Susanne fährt eine Art "Mario Kart", weicht allen Hindernissen geschickt aus und versucht sich mit Lichthupen-Kommunizieren:
    1x Lichthupen = Gibt es Polizeikontrolle? 2x = alles gut, Du kannst weiterrasen, 3x = Achtung, Polizei (Angaben ohne Gewähr)
    Auf dem Heimweg ignoriert sie gekonnt den Versuch eines Polizisten uns anzuhalten. Keine Zeit für sowas! Hakuna matata 😅