Rent a car in Zanzibar 🚙

February 13, 2023 in Tanzania ⋅ 🌬 28 °C

Wir entscheiden unabhängige Frauen brauchen ein eigenes Auto und beschliessen ein Auto zu mieten. Ich bekomme eine Fahrerlaubnis für Zanzibar bis Mai 2023 😅 karin hat keine Nerven für diese Strassen. Gefahren wird auf der linken Seite...niemand kann genaue Auskünfte über Geschwindigkeitsvorschriften geben....überholt wird kulia na kushoto von Autos und Rollern 🚲🛵🚙🚗🛻🚕🚲🚌🏍 und ständig springen Hühner 🐓🐤🐥 kühe 🐃🐄 ziegen 🐐🐏 und andere Viecher 🐕🐈‍⬛🐈 über die Strassen...chaos pur und volle Aufmerksamkeit wird verlangt. Ich merke schnell, dass es besser ist nicht zu unsicher und vorsichtig zu fahren. Besser haraka na hatari wie die Einheimischen... dem Frecheren gehört die Strasse ! 🐗
    Wir werden von unserer Gastmutter schon vorgewarnt, dass die Polizei mit Vorliebe Touristen horrende Bussen verteilt. Wir entscheiden uns bei Polizeikontrollen schon gar nicht anzuhalten 😉 🚙💨
    Wir düsen ganz in den Norden nach Nungwi. Dort werden wir von einem Mädchen mit einem Stein beworfen. Vielleicht laufen wir in Zukunft besser nicht mitten durch das Ghetto. 🙆🏻‍♀️🙆🏼‍♀️