• Day 15

Dà Nãng

September 2, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es wieder etwas mehr abenteuerlicher zu als gestern 😂 gegen halb 11 haben wir wieder ein Roller gemietet und sind ins ca. 30km entfernte Dá Nãng gefahren. Dort besichtigten wir die "Marble Mountains", ein riesiger Berg am Stadtrand mit mehreren Caves, Tempeln und einem großen Turm. Das war unsere erste Station, die uns gleich aufgrund der Hitze, des Aufstiegs und der Wanderung durch die Cave so fertig gemacht hat, das wir auf nichts mehr Bock hatten. Heute war gefühlt der heißeste Tag in Vietnam und durchgeschwitzt ging es dann mit dem Roller weiter. Nach einem entspannten Mittagssnack ging es dann zu der riesigen "Lady Buddha" Skulptur. Diese ist von der ganzen Stadt und sogar von unserem Strand in Hoi An aus zu sehen. Danach fuhren wir dann die "Monkey Mountains" ab und nach einer Kaffeepause am Strand ging es dann zur "Dragon Bridge" von wo aus wir uns bei einem frisch gepresstem Maracujasaft den Sonnenuntergang anschauten. Im Dunkeln sind in Dá Nãng alle 4 Brücken bunt erleuchtet, das ließ die ganze Stadt richtig schön strahlen!
    Danach waren wir zum ersten Mal indisch essen, das erste mal seit 2 Wochen auch wieder mit Messer und Gabel essen, total ungewohnt 😊😂 War zwar scharf, aber trotzdem richtig lecker.....