San Francisco, USA

September 27, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war unser erster Tag in San Francisco. Um uns einen Überblick zu verschaffen, sind wir heute morgen erstmal zu Fuß los und konnten dann nicht mehr aufhören zu laufen 🤔 So sind wir dann ca. 7h durch die City gelaufen, erst durch Downtown, dann am Hafen und Pier 33 vorbei, bis kurz vor der Golden Gate Bridge, da geht's aber morgen mit Fahrrad noch einmal rüber. San Francisco ist eine sehr schöne Stadt mit vielen verschiedenen Facetten. Downtown ist geprägt von Hochhäusern. Chinatown ist direkt daneben und eine eigene kleine Welt. Am Hafen tobt das Leben, dort sind viele kleine Shops und Restaurants, unter anderem Baba Gump Shrimps und ein Shop, wo es diverse Sachen aus dem Film Forest Gump zu kaufen gibt, Alcatraz ist ebenfalls von dort aus zu sehen. Geht man am Hafen weiter an den Piers vorbei, sieht man bereits von weiten die Golden Gate Bridge und viele Parks. Wir sind dann aber bergauf durch die Stadt weiter gelaufen, war zwar anstrengend, aber der Blick über Downtown war unbezahlbar. Das Cable Car fuhr ebenfalls durch die Gassen von San Francisco.
    Jetzt sind wir gerade im Hotel angekommen und machen uns für heute abend fertig (bzw. Lisa, ich schreib in der Zeit mein Roman hier 😜). Gleich machen wir uns auf den Weg nach San Jose zum "The Offspring" Konzert.