Bryce Cannyon

October 7, 2017 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Nach dem leckeren, gemütlichen Frühstück machten wir uns dann auf dem Weg, in den ca. eine Stunde entfernen, Bryce Cannyon Nationalpark. Gegen 10 Uhr waren wir dort und haben uns erstmal einen Überblick am Visitor Center verschafft. Dann ging es mit dem Shuttle Bus die Berge hoch und wir haben uns dazu entschlossen unsere erste größere, etwas härtere Wanderung zu starten. Am Sunset Point stiegen wir aus und sind dann den steilen, steinigen Weg zum Bryce Point gegangen. Nach etwa dreieinhalb Stunden, ohne größere Pause, haben wir dann unser Ziel erreicht. Der 6km lange Weg und ca. 200 Höhenmeter steile, die auf und ab gingen, hat sich wirklich gelohnt. Wir wurden mit wirklich wunderschönen Felsenlandschaft und Ausblicken belohnt. Auf den Fotos kann man leider nur einen kleinen Teil davon wiedergeben.
    Gegen 14Uhr machten wir uns dann auf dem Weg zum legendären Grand Cannyon. 4 Stunden Fahrtzeit lagen vor uns. Gegen 17Uhr haben wir dann einen schönen Campingplatz, eine Stunde vom North Rim entfernt gefunden und unser Lager für die Nacht vorbereitet. Nach gemütlichen Abendessen haben wir dann noch ein kleines Feuer gemacht. Ein junges polnisches Pärchen, die auf der Suche nach einer übernachtungsmöglichkeit waren, haben sich dann noch zu uns zugesellt.
    Gegen 22Uhr gings dann ins warme Auto.