• Day 19

Route 66 - Oatman

October 10, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem ersten Frühstücksbueffet auf der Reise ging es gestärkt in den Tag. Ziel war der Grand Canyon Skywalk auf der Westseite des Canyons fahren von wo aus man einen tollen Ausblick auf den Colarado River zwischen den riesigen Schluchten haben soll. Auf dem Weg dorthin schauten wir nochmal in unserem Reiseführer nach und stellten fest das der Eintritt dafür knapp 100$ kosten sollte, da sich der Skywalk im Indianerreservat befindet. Fast die komplette Südseite des Canyons ist noch Indianerreservat und die nehmen leider für alles sehr viel Kohle. Da wir schon genug vom Canyon und dem Colarado River gesehen haben, entschlossen wir uns umzukehren. Das stellte sich später als gar nicht mal so verkehrt heraus.
    Wir suchten also im Reiseführer nach einem neuen Ziel und sind dann die Route 66 weiter gefahren. Das war wirklich eine wunderschöne Strecke, vorbei an Berglandschaften bis nach Oatman. Ein kleines Dorf, in dem alle Häuser noch ihre alten Fassaden hatten, dort befinden sich jetzt diverse Souvenirshops und Restaurants. Die Dorfbewohner finanzieren sich durch tolle handgemachte Sachen die es dort zu kaufen gibt. Das Dorf hat einen ganz besonderen Flair, durch Maultiere die dort frei herum laufen und den Westernstyle. Eine Cowboyshow darf da natürlich nicht fehlen......