Rheinfall in Schaffhausen & Zürich

April 16, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

War das eine Nacht, erst kam kurz vorm einschlafen der Platzwart um 23 Uhr und meinte das wir mit dem Auto da nicht stehen dürfen, war aber so vereinbart! Dann um 1 Uhr lautes Gebrüll von einem Obdachlosen, der wohl leicht gestört war....Und gegen den morgengrauen machten sich irgendwelche Tiere über unseren Müll her, ok selbst schuld. Zudem angenehme 3 Grad. ;-)
    Nach dem Frühstück bauten wir dann alles in Ruhe zusammen und fuhren über die Schweizer Grenze. In Schaffhausen machten wir stopp und schauten uns den Rheinfall an, was für ein "rhein fall". Nee Spaß... Wirklich sehr sehr schön wie die gigantischen Wassermassen dort runterknallen....
    Anschließend ging es weiter nach Zürich, wo wir kurzer Hand ein Hostel für eine Nacht gebucht haben. Beim Hostel angekommen ging es dann mit dem Fahrrad in die 5km entfernte Innenstadt und zum Zürichsee....Zürich hat paar nette Ecken, ist aber irgendwie nicht so schön wie erwartet. Nachdem wir durch die Gassen und vorbei an den Kirchtürmen geschlendert sind, gab das "All you can eat Raclette" in der Raclette factory. Sehr lecker, aber eindeutig zu viel Käse, also Käse-satt lohnt sich nicht, soviel kann man gar nicht essen.
    Jetzt ist es 22.30 Uhr und wir sind gerade im Hostel angekommen und gehen ins Betti.