• Day 4

18km Rafting Tour

September 25, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 8 °C

Wie gestern schon angekündigt ging es heute morgen um halb fünf los zu der knapp 300km entfernten Rafting Tour. Der Weg zog sich ganz schön durch die dunkle Vulkan-Landschaft in den Morgenstunden. Kaum ein Auto kam uns entgegen, die konnte man an einer Hand abzählen....
    Frühstück hatten wir gestern abend bereits vorbereitet und die Brote gab es dann unterwegs. Gegen 8.30 Uhr erreichten wir dann Viking Rafting - zur Begrüßung gab es in der coolen Location erstmal einen Kaffee. Nach einer kurzen Ansprache konnten wir uns unsere Ausrüstung (Dry-Suit, Helm, Schuhe, Handschuhe, Schwimmweste) anziehen und dann ging es mit dem Bus zum Startpunkt der Tour! Dort gab es dann nochmal eine Sicherheitseinweisung und los ging es...
    Der Fluss soll es wirklich in sich haben und einer der besten Rafting Spots Europas sein!
    Und die Tour hielt was sie versprach, 3 Stunden lang sind wir 18km den Fluss entlang gefahren, ins Wasser gefallen, harte Wellen entgegen geraftet und kleinere Abhänge runter gepaddelt. Zwischendurch wurden wir zum aufwärmen auf einen heißen Kakao und Waffeln eingeladen und erreichten gegen 15 Uhr wieder die Location von Viking Rafting.
    Da es heute die letzte Tour des Jahres war, da das Wetter zu kalt wird und die Glaciere geschmolzen sind und somit weniger Wasser im Fluß ist, gab es anschließend ein "BBQ" und die Guides haben ein bisschen gefeiert.
    Leckeres Essen, geile unvergessliche Tour und Top Wetter. Natürlich aber auch sehr Kräfte zehrend, umso schöner das unsere Unterkunft nur 5min von dort entfernt ist und wir da einen heißen Whirlpool haben....Dort lassen wir den Abend heute ausklingen und werden wieder zeitig ins Bett und mit Sicherheit gut schlafen :)