• Day 6

Wanderung entlang der 3 Wasserfälle

September 27, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ 6 °C

Gegen 11 Uhr erreichten wir das nächste Ziel auf dem Diamond Circle. Vom Parkplatz Dettifoss startete unser knapp 10 km lange Wanderung. Bei eisigen Temperaturen und Regen von allen Himmelsrichtungen ging es zuerst einen einfachen Weg zu den Selfoss und Dettifoss, der Dettifoss ist der wasserreichste und stärkste Wasserfall Islands. Unglaublich wie viel Wasser dort runter kommt. Das Spritzwasser vom Dettifoss war noch schlimmer als der Regen ;)
    Danach ging es dann runter in den Canyon. Es war eine sehr anspruchsvolle Wanderung, die es in sich hatte. Steile Abstiege, enge Wege, klettern über Steine, Abstieg mit einem Seil....Aber jeder Schweißtropfen und kalter Regentropfen im Gesicht hat sich gelohnt, denn die wunderschönen Berglandschaften, kleinen Bäche und Flüsse, Wasserfälle, grüne Wiesen, Blumen und Vegetation war wie im Paradies. Super schöne Wanderung! Nach 4h erreichten wir dann wieder den Parkplatz und mussten feststellen das nicht bei jedem die Outdoorkleidung gehalten hatten, durch den dauernden Regen war das auch ein absoluter Härtetest! So beschlossen wir das wir den Diamond Circle nicht komplett weiterfahren und zurück zum Hotel fahren, wir waren auch etwas k.o. Durch die Kälte und den Regen...