• Day 7

Wanderung zum Wasserfall Hengifoss

September 28, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 6 °C

Der letzte Stop heute war eine zwei sündige Wanderung zum Wasserfall Hengifoss, der mit 118m, zweit höchste Wasserfall Islands!
    Der Weg dort hoch war ziemlich steil und der Wasserfall im Vergleich zu den gestrigen doch nicht sooo beeindruckend, da er sehr wenig Wasser trägt. Allerdings war es ringsherum sehr nett und die Felsenformationen sehr schön. Sodass sich auch diese Wanderung auf jeden Fall gelohnt hat.
    Uns lief die Zeit etwas davon, da wir noch 3h Autofahrt bis zur nächsten Unterkunft vor uns hatten...
    Die Strecke zur Unterkunft ging die Ostfjorde entlang, die ersten 20km offroad, zwar gab es 1000 Schlaglöcher, aber die Aussicht war sehr beeindruckend, obwohl es langsam dunkel und neblig wurde...Schade, die Landschaft entlang der Küste konnten wir dann nur im Dunkeln "sehen".
    Um 21 Uhr waren wir dann bei der Unterkunft, jetzt noch fix Abendessen und dann schnell ins Bett. Morgen geht's früh hoch und zur Gletscherwanderung!