Satellite
Show on map
  • Day 15

    Lisa - die Polarlichterexpertin

    October 6, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

    Mein größtes Highlight auf der zweiwöchigen Reise war, dass wir tatsächlich Polarlichter gesehen haben. Klar gab es eine geringe Chance bereits im September welche zu sehen, jedoch glaubte ich nicht wirklich daran. Umso größer war meine Begeisterung, halb aus dem Schlaf gerissen, diese gebannt, wenn auch nur kurz, am Fensterbrett beim Tanzen zu bestaunen!

    Gebannt vom ersten Wasserfall, dachten wir, dass jeder einzelne noch von uns erkundene nicht mehr beeindruckender sein kann. Ja fast belächelnd, mit einem "oh woooow, noch ein Wasserfall" ging es von einem zu anderen. Doch jeder war auf seine Weise einzigartig und der Seljardsfoss Wasserfall hat mir von allen am besten gefallen!

    Das Kuchenbild zeigt unser fast täglich zustande gekommenes Ritual ;) Café und Kuchen, auch wenn es uns jedes Mal ein halbes Vermögen gekostet hat ;) Gelohnt hat es sich auf jeden Fall allemal! Denn jedes Café und jedes von uns einzeln ausgewählte Restaurant hatte etwas spezielles. Vom Kuhcafé über vom Klavier untermalten Abend bis hin zu "Aschenbecher"-Pizza und fermentiertem Hai gab es so ziemlich alles was wir genossen haben ;)

    Last but not least: Ein Hoch auf Mutter Natur!
    Ein wenig unbeeindruckt nahm ich die ersten hinter uns gebrachten Kilometer wahr, vieles erinnerte mich sehr an Irland von der Landschaft her. Doch umso weiter wir ins Landesinnere gelangten, umso schöner und beeindruckender wurde die Landschaft :)
    Mutter Erde meine es gut mit Island! Die zu Fuß zurück zulegenden Wege an glasklaren und stechend blauen Flüssen, Schluchten und Lavagestein wahren einfach nur schön und beeindruckend. Mit welcher Kraft die Lava Gesteins- und Landschaftsformationen über Jahre geformt hat ist einfach nur magisch anzusehen.

    Und abschließend ist zu sagen, dass ich immer wieder gern mit euch in den Urlaub fahren würde! Danke für die super entspannte Zeit mit euch beiden, und dass ihr auch unsere Launen ausgehalten habt :D Auf viele weitere - harmonische- Bonanza-Abende! Takk! :*
    Read more