Garmisch-Partenkirchen

July 5, 2020 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Gegen Abend sind wir in Garmisch-Partenkirchen angekommen. Nach dem Check-In machten wir uns ran und packten unsere Sachen für unsere große Wanderung, die uns morgen früh erwartet. Gar nicht so einfach das Passende mitzunehmen, wenn man das die nächsten 3 Tage mitschleppen muss. Andererseits sind wir auch unerfahren was mehrtägige Wanderungen mit dermaßen Höhenunterschieden betrifft. Denn auf der Zugspitze werden es Nachts nur bis 2 Grad. Nach dem ganzen hin und her gepacke überkam uns der Hunger und so sind wir dann endlich los ins schöne kleine Örtchen, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Relativ schnell haben wir dann ein schönes Lokal gefunden und uns unsere Henkersmahlzeit gegönnt, Zwiebelrostbraten und Medallions mit Spätzle gab es - die bayrische Küche ist einfach genial! Nach einem kleinen Stadtbummel ging es dann zurück an die Arbeit - Taschen packen. Nun haben wir hoffentlich alles beisammen, sind aber immer noch hin und her gerissen, ob wir aufgrund des Gewichtes nicht doch nicht noch das ein oder andere auspacken.
    Morgen wollen wir um halb 8 frühstücken und dann starten - die Wetteraussichten sind nicht ganz so vielversprechend (Regen ab Mittag). Wir werden sehen, bis die Tage!