Schützenfest Mittelbiberach

July 16, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Erster Tag on the road und was für ein erster cooler Abend... Aber erstmal der Reihe nach, gegen 19 Uhr sind wir in Mittelbiberach angekommen und haben uns die neue Wohnung von Steffi angeschaut, bevor wir Essen gegangen sind.
    Bei leckerem Bier und Essen, auf der Terrasse des örtlichen Restaurants, plauderten wir ein bisschen über Gott und die Welt und Steffi erzählte uns, dass gerade das traditionelle Schützenfest in Biberach stattfindet, welches dieses Jahr aber aufgrund von Corona ohne größere Feierlichkeiten stattfindet.
    Kurze Zeit später hörten wir laute Musik und es fuhr der German-EM-Bus an uns vorbei, der während der EM auch häufiger als Partybus in den Medien zu sehen war.
    Nach dem Essen gingen wir der Musik nach und wollten mal schauen was da los ist.
    Dort bereitete Thomas, der Cousin des EM Bus Besitzers, gerade ein Feuerwerk vor und lud uns zu seiner privaten Schützenfestfeier ein. Wir konnten uns ein paar Bierchen später (Lisa ein paar Spezi später) den Bus sogar von innen anschauen und haben den ganzen Abend mit der riesigen Familie und den Freunden dort mitgefeiert und hatten einen sehr netten Abend bei super Gesprächen und waren dementsprechend auch erst um halb 2 im Bett.