Nizza

July 26, 2021 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Heute starteten wir wieder mit einer guten Abkühlung im Meer, bevor wir im Hotel frühstückten.
    Aufgrund des schönen Wetters entschieden wir uns dann den Rest des Vormittags am Strand zu verbringen und ein bisschen zu relaxen und zu lesen. Das erste Mal im Urlaub haben wir geschafft ein Buch komplett durchzulesen - so entspannt!
    Am frühen Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg am Mittelmeer entlang, ins 30 Minuten entfernte Nizza, das für seine tollen Strände und das richtig blaue Wasser bekannt ist. Schon von Weitem viel uns das extrem blaue Wasser auf, das sich die komplette Küste entlangzog.
    Nachdem wir das Auto abgestellt haben, ging es direkt auf den Flohmarkt, der immer Montags am Cours Saleya stattfindet. Viele Antike Gegenstände, Bilder und Silber von hohem Wert wird dort versucht an den Mann zu bringen.
    Anschließend ging es den Schloßberg hinauf, von wo aus man einen wunderschönen Ausblick auf die Promenade, die Altstadt und auf die anderen Seite zum Fährhafen hat. Bei einem kühlen Getränk an einem schattigen Plätzchen genießten wir den schönen Ausblick.
    Bevor wir uns ein Restaurant suchten, gingen wir noch durch die schönen bunten Gassen, die italienisch angehaucht waren und durch die Feinkostläden der schönen Altstadt.
    Zum Abendessen gab es ein typisches lokales Gericht aus Nizza, Farcis Nicois (verschiedenes Gemüse mit Hackfleisch gefüllt und mit lokalem Olivenöl) sowie Miesmuscheln in Weißwein gekocht.
    Nach dem leckeren Essen gab es zum Dessert ein leckeres Eis und einen Spaziergang in der Abenddämmerung die Promenade entlang.