Ein vertaner Tag

October 14, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

Nun hieß es wieder Abschied nehmen von unserer wunderbaren Unterkunft im B&B Rodenberg. Noch mal alle Haustiere durchgekrault -bis auf die Hühner- und schon sind wir unterwegs nach Westen. Da wir unser Hausboot erst um 15.00 Uhr übernehmen können, fahren wir zuerst einmal ans Meer, genauer gesagt nach Katwijk aan Zee. Es regnet unterwegs in Strömen, gottseidank hört es auf als wir auf dem Parkplatz am Nordstrand stehen. Wir laufen ein wenig über den menschenleeren Strand, dann fängt es wieder an zu regnen und wir suchen ein Cafe auf. So vertrödeln wir ei wenig die Zeit bis wir endlich nach Haarlem aufbrechen können.
    Wir sind schon sehr gespannt auf unsere Hausbootunterkunft, aber mit dem was folgte hatten wir nicht gerechnet. Zuerst einmal mussten wir festsellen, dass wir das Hausboot nicht alleine bewohnen könnten, sondern dass wir einen messy Nachbarn hatten. Unser Quartier war offensichtlich noch nicht für uns bereit, es lagen noch Bettwäsche und Handtücher der Vormieter herum und das ganze war unordentlich und nicht sauber. Zwei Frauen- ein Gedanke: hier bleiben wir nicht. Also musste ein Plan B her. Während wir diesen vor dem Boot im Auto austüftelten, kam ein Reinigungstrupp von 3 Frauen und machte das Apartment wohl startklar für uns. Da die Damen innerhalb von 15 Minuten aber wieder draußen waren, konnten sie unmöglich die notwendigen Grundreinigung vorgenommen haben. Wir blieben also bei Plan B. Zunächst suchten wir uns ein MCDonalds in der Nähe und suchten eine andere Unterkunft. Schließlich und endlich fahren wir Richtung Hardewijk in einen weitern Droompark, wo wir eine Cube bis Freitag mieten konnten.