Netherlands

Top 10 Travel Destinations Gemeente Katwijk

Tag 5

June 11, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Ab in die Niederlande 😊😊

An der Küste entlang ging unsere Reise heute richtung Niederlande weiter.
    Schon ganz bald kamen wir kaum noch aus dem staunen raus, diese Landschaft, so umwerfend, noch viel schöner als erwartet. Auch hier wieder unzählige Meter, gar Kilometer mit Anbaugebieten, unglaublich..Wie man auch schnell merkte, dass man in den 🇳🇱 angekommen ist, überall diese Fahrradfahrer🙈 Vorsicht ist geboten!
    In der nähe von Middleburg gabs am Strand dann ein Mittaghalt, egal wo wir heute am Strand waren, es hat sehr wenig Leute unterwegs.

In Kinderdijk soll man einen halt einlegen um die Windmühlen anzuschauen, wollten wir, haben jedoch kein Parkplatz mehr gefunden. Den Besuch hier am Vormittag einzuplanen wäre wohl nicht schlecht.

Scheveningen soll man gesehen haben, heisst es.. Ich glaube wir waren so geflasht von der Natur, der atemberaubenden Landschaft am Vormittag, dass das Stadtleben jetzt der Kulturschock war. 🙈🙈

Unser B&B für diese Nacht ist der absolute OBERHAMMER!!
    Wir schlafen in einer umgebauten Kirche. 😱😱
    So genial sag ich euch, die haben ganze Arbeit geleistet! 😍
    Eine Nacht hier zu verbringen finde ich ein muss.

B&B Petrakerk in Rijnsburg.

Wetterumschwung

August 9, 2018 in the Netherlands ⋅ ☁️ 22 °C

Heute ist es ziemlich plötzlich 10 Grad kälter geworden und dicke Regenwolken verdecken den Himmel. Aber das ist nach den heißen Tagen eigentlich ganz angenehm. Lotta fühlt sich jedenfalls am Strand trotzdem sehr wohl. 🌧🏖 Den Nachmittag verbringen wir ganz gemütlich in der Ferienwohnung. 😊

Regentag

August 13, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hat es fast durchgehend geregnet. Also sind wir die meiste Zeit in der Ferienwohnung geblieben. Das hat allerdings gut gepasst, da Felix ziemlich krank ist und sich ausruhen konnte. Am Nachmittag haben wir dann trotzdem einen kleinen Spaziergang zum Strand gemacht. 🌧

Der letzte Urlaubstag

August 16, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Unser letzter Urlaubstag in Holland neigt sich dem Ende zu. Aus einem geplanten Strandtag wurde aufgrund des Wetters ein gemütlicher Bummeltag mit Pfannkuchen essen und Kaffee in der Strandbar. Felix musste Karlotta etwas von seinem Apfelkuchen abgeben. 😅 Wir sind aber anschließend trotz des Wetters noch einmal zum Abschluss ins Wasser. 🌊 Die Wellen waren super. Karlotta hat es sich bei ihrem Opa in der Babytrage gemütlich gemacht. 😍Read more

Stand up paddling

August 7, 2018 in the Netherlands ⋅ ☀️ 29 °C

Mama hat sich heute ein bisschen Aktion gegönnt, während Papa und Baby im Sand gespielt haben. ☺️ Das „Stand up paddling“ hat richtig Spaß gemacht. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Surf en Beach Strandbar

August 11, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Da es heute extrem windig war habe wir uns in den Windschatten einer schönen Strandbar zurück gezogen. Felix hat sich mit seinem Papa dann sogar noch ins Wasser gewagt, während Karlotta in ihrer Babytrage friedlich geschlummert hat. 🌊 Zum Mittagessen gab es typisch holländische Bitterballen. Eine paniert und frittierte Kartoffel-Fleisch-Masse die mit Sef serviert wird. 😋Read more

Familienzeit am Strand

August 14, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Wieder einmal am Strand. Heute ist Karlotta auf den Geschmack von Muscheln gekommen. Da war Vorsicht geboten. 😅 Ein wirklich schöner Vormittag und die Bitterballen dürften natürlich auch nicht fehlen. 😋

Spontaner Besuch

August 15, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Am Nachmittag hat sich dann noch eine spontane Überraschung ergeben. Drei Studienfreunde von Felix waren zufällig in der Nähe und haben uns besucht. Zuerst haben wir in unserer Ferienwohnung zusammen gegessen und sind dann noch an den Strand und haben bei einer heißen Schokolade den Sonnenuntergang angeschaut. 😎Read more

Ein vertaner Tag

October 14, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

Nun hieß es wieder Abschied nehmen von unserer wunderbaren Unterkunft im B&B Rodenberg. Noch mal alle Haustiere durchgekrault -bis auf die Hühner- und schon sind wir unterwegs nach Westen. Da wir unser Hausboot erst um 15.00 Uhr übernehmen können, fahren wir zuerst einmal ans Meer, genauer gesagt nach Katwijk aan Zee. Es regnet unterwegs in Strömen, gottseidank hört es auf als wir auf dem Parkplatz am Nordstrand stehen. Wir laufen ein wenig über den menschenleeren Strand, dann fängt es wieder an zu regnen und wir suchen ein Cafe auf. So vertrödeln wir ei wenig die Zeit bis wir endlich nach Haarlem aufbrechen können.
    Wir sind schon sehr gespannt auf unsere Hausbootunterkunft, aber mit dem was folgte hatten wir nicht gerechnet. Zuerst einmal mussten wir festsellen, dass wir das Hausboot nicht alleine bewohnen könnten, sondern dass wir einen messy Nachbarn hatten. Unser Quartier war offensichtlich noch nicht für uns bereit, es lagen noch Bettwäsche und Handtücher der Vormieter herum und das ganze war unordentlich und nicht sauber. Zwei Frauen- ein Gedanke: hier bleiben wir nicht. Also musste ein Plan B her. Während wir diesen vor dem Boot im Auto austüftelten, kam ein Reinigungstrupp von 3 Frauen und machte das Apartment wohl startklar für uns. Da die Damen innerhalb von 15 Minuten aber wieder draußen waren, konnten sie unmöglich die notwendigen Grundreinigung vorgenommen haben. Wir blieben also bei Plan B. Zunächst suchten wir uns ein MCDonalds in der Nähe und suchten eine andere Unterkunft. Schließlich und endlich fahren wir Richtung Hardewijk in einen weitern Droompark, wo wir eine Cube bis Freitag mieten konnten.

Unsere schöne Ferienwohnung

August 6, 2018 in the Netherlands ⋅ ☀️ 26 °C

Die Ferienwohnung liegt zwar im dritten Stock, aber dafür haben wir wunderschönen Meerblick und sind ruckzuck am Strand. 😎

Gemeente Katwijk, Katwijk