Satellite
Show on map
  • Day 4

    Kempen oder doch nicht

    July 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Irgendwie habe ich voll verschlafen. Aber auch in den anderen „Häusern“ tut sich nicht viel. Scheinbar sind WoMo-Tourer allesamt Langschläfer.
    Es gibt also nur ein spartanisches Frühstück und schon bin ich unterwegs nach Kempen, erst mal zum OBI, eine Gießkanne kaufen. Dann versuche ich mein Glück mit einem Parkplatz in der Stadt… ist mit dem dicken Ding, heute liebevoll Obi Van Kenobi genannt so gut wie nicht möglich…vor allem, wenn man keine Parkscheibe dabei hat ☹.
    Ich gebe auf und finde per Zufall ein Hinweisschild zur Abtei Mariendonk, also fahre ich dorthin und verwahre mit Kempen für ans Ende der Tour. An der Abtei gibt es nicht viel zu fotografieren, nur ein wenig Einkehr und innere Ruhe. Die Klosterschwestern singen gerade das Mittagsgebet und es ist sehr besinnlich. Ich versuche es als nächste mit einer der vielen Windmühlen am Niederrhein, aber auch hier können dicke Dinger nicht parken. Ich gebe auf und fahre direkt nach Rheurdt auf den Stellplatz an der Windmühle, sehr idyllisch quasi am Ortsrand wie mitten im Wald. Also setze ich mich auf meinem Campingstuhl und lese Prospekte und mein 2. Buch, sehr geruhsam. Dann mal mit dem Feger durchs den Wagen und das WC Ding entsorgen…gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.
    Zum Essen wandere ich ein kurzes Stück Richtung Hauptstraße und setze mich draußen in den Biergarten des Restaurants zur Post. Ich esse ein Rumpsteak mit Pfifferlingen; das habe ich mir für einen Tag voller Nichtstun verdient.

    keine Bilder....
    Read more