Satellite
Show on map
  • Day 5

    Auf nach Norddeich

    September 22, 2020 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

    Nach einem „kurzen“ Abstecher nach Emden (Navi kaufen, das heimische wollte nicht) machte ich mich geradewegs auf nach Norddeich zum Wohnmobilpark an der Deichstrasse, wo ich mir einen Stellplatz für 3 Nächte reserviert hatte. Schon als ich an dem großen Stellplatz beim Ocean Wave vorbeifuhr, wurde mir klar, dass es eine sehr gute Entscheidung war, den Platz vorher zu reservieren. Auch in Norddeich ist es rappelbvoll und mein auserkorener Stellplatz ist voll belegt. Zwar liegt er etwas außerhalb dafür aber sehr ruhig und die sanitären Anklagen sind nahezu einladend. Hier werde ich wohl meine Mini Dusche im Mobil nicht benutzen.
    Am Nachmittag erhielt ich dann die Nachricht, dass auch meine Freunde in ihrer Ferienwohnung in Norddeich eingetroffen waren und ich machte mich zu Fuß auf den Weg in Richtung Ort, immer schön auf´m Deich längs. Schon von weitem konnte ich sehen, dass es eine Menge Bauarbeiten gab und tatsächlich auch hier viele Menschen bei ausgesucht schönem Wetter unterwegs waren. Offensichtlich wollen viel ihre Coronabedingt ausgefallen Urlaub an der Küste nachholen.
    Der Höhepunkt des Tages war dann der lang vorher vereinbarte Besuch im Restaurant Delphi, wo wir uns die heißgeliebte Olympia-Platte schmecken ließen.
    Read more